Erfahrungen mit Pasha Cymbals - Vintage Series

  • Hat jemand schon mal Pasha Cymbals aus der Vintage Serie gepielt?


    Ich kenne die Rock Series und bin mit diesen für Rock Pop sehr zufrieden.


    Jetzt suche ich allerdings etwas Dezenteres für meine Acoustic Truppe. Dabei will ich die Becken mit Brushes bzw. teilweise auch mit der Hand anschlagen. Die Crashes, die ich im Auge habe sind Paper Thin, ich weiss selber anspielen ist nicht zu ersetzen, aber mich interessiert trotzdem die Meinung der Gemeinde ;) .


    Danke, Grüße


    Jeff

  • Pasha Cymbals sind doch die Drums-Only Hausmarke, oder? Jedenfalls werden die Cymbals von Masterworks hergestellt und sind qualitativ sehr gut. Habe selbst noch eine 14er RAW HiHat.
    Die Vintage Serie kenne ich jetzt nicht. Aber wenn Du nicht nach Koblenz fahren kannst, ruf doch den Jürgen mal an und frage, ob er Dir irgendwie anderweitig helfen kann, z.B. Anzahlung gegen ein paar Test-Exemplare ...

  • Pasha Cymbals sind doch die Drums-Only Hausmarke, oder? Jedenfalls werden die Cymbals von Masterworks hergestellt und sind qualitativ sehr gut. Habe selbst noch eine 14er RAW HiHat.
    Die Vintage Serie kenne ich jetzt nicht. Aber wenn Du nicht nach Koblenz fahren kannst, ruf doch den Jürgen mal an und frage, ob er Dir irgendwie anderweitig helfen kann, z.B. Anzahlung gegen ein paar Test-Exemplare ...

    Genau, Hausmarke. Meine Pashas hatten einen Stempel von Turkish Cymbals. Sind tolle Becken, gibt es immer wieder mal gebraucht, nicht ganz so bekannt. Ich geh mal davon aus, dass die Vintages etwas leichter sind und weniger hochglanzpoliert sind, ansonsten findet man auf der Homepage wenig Infos dazu. Willst du sie neu kaufen?

  • Mir sind die auch nur als umgelabelte Turkish bekannt, nicht als Masterwork-Teller. Es sei denn, die haben bei der Zulieferung inzwischen etwas geändert.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Pasha Cymbals sind doch die Drums-Only Hausmarke, oder? Jedenfalls werden die Cymbals von Masterworks hergestellt und sind qualitativ sehr gut. Habe selbst noch eine 14er RAW HiHat.
    Die Vintage Serie kenne ich jetzt nicht. Aber wenn Du nicht nach Koblenz fahren kannst, ruf doch den Jürgen mal an und frage, ob er Dir irgendwie anderweitig helfen kann, z.B. Anzahlung gegen ein paar Test-Exemplare ...

    Hab bei Drums Only in Koblenz angerufen und nachgefragt: ja Die Vintage sind Thin bzw. Paper Thin und nicht hochglanzpoliert, daher etwas dunkler im Sound. Ich kann sie mit 30 Tage Rückgaberecht testen :thumbup: .
    NoStyle: danke für den Tipp!

  • Gerne! :thumbup:
    Meine damaligen Pashas waren von Masterworks, heute fertigt das wohl Turkish - macht aber nichts, es bleiben gut klingende Cymbals zum adäquaten Preis.
    Und Drums-Only ist ein wirklich feiner und kundenorientierter Händler. Als ich noch in der Nähe wohnte war ich oft dort und bin immer hervorragend bedient worden. :)

  • Ohne s hinten. Einfach nur Masterwork. ;)


    Ups - sorry - wo Du recht hast ... ! ^^
    Sehe bei Drums-Only gerade folgendes: Pasha - Genuine Turkish Cymbals by Grand Master ... aber das soll kein Hinderungsgrund sein.


    Edit: Ich habe gestern Abend mal in mein Becken-Case gespingst und festgestellt, das meine Pashas auch von Grand Master sind und NICHT von Masterwork!
    Offizielle Entschuldigung für diese Fehlinformation!!! :S

    Einmal editiert, zuletzt von NoStyle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!