Thread bitte löschen

  • Tach DF,


    nach gut 2,5 Jahren Songwriting haben wir uns letztes Jahr in unsere Aufnahmeräumlichkeiten zurück gezogen und eine neue CD aufgenommen. Mix und Mastering wurde im Kohlekeller Studio gemacht (cooler Typ) Ab dem 4. Mai kann man sie u.a. im Media Markt / Saturn oder bei uns bzw bei Massacre Rec. erwerben.


    Einen ersten Eindruck bekommt ihr in unserem Lyricvideo:
    https://youtu.be/ShRchGJvCOw


    Update 24.04.
    Part 1 unserer Videotrilogie - "Broken"

    https://youtu.be/Ryce3sgDNT4


    Update 15.05.
    Part 2 unserer Videotrilogie, präsentiert von Rock Hard - "Wolf Moon"

    https://www.rockhard.de/news/n…n-wolf-moon-premiere.html


    Update 17.06.
    Part 3 und damit das Finale unserer Videotrilogie wird präsentiert vom Metal Hammer Magazin - "Killing Spree"

    https://www.metal-hammer.de/bu…on-killing-spree-1067359/



    Paar Eckdaten zur Aufnahme:
    Drumset:
    Peace Hand Hammered Steel Snare
    Keller VSS Birch Kick
    Mapex Saturn Toms 14 und 16"


    Paiste Alpha Thin Crashes 17 und 18
    Dimensions Power Hi Hat 15"
    Paiste 3000 Power Ride 20"
    Stagg DH China 18" (neue Serie)


    Miks:
    Audix D6, Akg D112 (reso), Sennheiser e906 (sn top), Shure SM 57 (sn bottom), Sennheiser MD441 (toms), Oktava mk 12 (overhead), Fame VRM-24 (room), Rode Nt5 (ride, hi-hat)


    Preamps:
    Behringer ADA8200 für die Dynamiker
    Presonus Digimax LT für Kondenser



    Edit: Wurstfinger

    12 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Hi Robi,
    wie immer liefert ihr amtlich ab.
    Ich habe die Band noch vor allem auf dem Schirm mit anderer Besetzung vor 10-15 Jahren (oder mehr??).


    Hast du das ganze Album mit Snare - Kick - 14er- 16er eingetrommelt??
    Beachtlich für Death Metal oder geht da der Trend auch zu kleinen Setups hin?


    P.S.: Auch Jahre später scheinen AURORA weder auf großer European-Tour noch mit Full CD am Start zu sein... :P :thumbup:

  • Hi Kalle,


    jap hab das ganze Album mit 2 Toms aufgenommen, das Drumming ist diesmal bewusst sehr songdienlich gehalten ohne große Experimente und ich bin froh es so gemacht zu haben. Wenn ich mich nur an die Aufnahmen zum Vorgänger erinnere, hier noch 2 Octobans und da noch ein Gongtom... War schon auch Arbeitsminimierung und der Kohle hat sich beim Mixdown auch gefreut. Im Endeffekt fragt dich keiner ob du ein Riesenset da stehen hattest. Für Death Metal vielleicht nicht ganz üblich, aber um Trends schere ich mich nicht ;)


    Aber Hey wenn du Bock hast komm doch zum Releasekonzert ins K19 am 05. Mai :thumbup:


    Die Einladung gilt übrigens für alle aus dem DF 8)


    Kingdom of Salvation und Final Breath sind mit am Start:
    FB Event




    P.S. hachja der Henry

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Am 5.5. das check ich mal ;)


    Ein 14er vorne ist aber schon ne Hausnummer. Hast du mal ein Bild vom Recording gemacht?
    Spielst du es jetzt dauerhaft so oder kommt live doch wieder größeres Besteck an den Start?
    Ich versuche ja hier im DF auch seit Monaten mein komplexes Shellset anzupreisen, weil ich nur noch wenige Toms wirklich regelmäßig nutze. Aber leider meldet sich dbzgl. niemand, schluchz...

  • Hey nee das Set war nur für die Aufnahme so konfiguriert.
    Mit der 14er vorn musst du natürlich etwas mehr "arbeiten", da sie nicht so viel Rebound erzeugt wie man es sonst von kleineren Toms gewohnt ist. Aber das Endergebnis macht alles wieder gut, einen so fetten Tomsound hatten wir noch nie auf Platte :D


    Foto hier: blub

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Sehr verehrte Damen und Herren.


    Wir haben uns was besonderes ausgedacht und eine Trilogie gedreht. Zwei Videos sind schon im Kasten, der dritte Teil wird im Mai gedreht.
    Thematisch geht es um einen narzistischen Geschäftsmann, der aufgrund der Ablehnung seiner Arbeitskollegen, ein bisschen am Rad dreht :D
    Aber seht selbst:


    Teil 1 - Broken

  • Heute gibt es den zweiten Teil unserer Videotrilogie, präsentiert vom Rock Hard Magazin:


    WOLF MOON

  • Danke,


    Wolf Moon gefällt mir von den 3 Songs am besten.



    das freut mich besonders, denn Wolf Moon ist einer der Songs, bei denen zuerst das Drumming komplett stand. Darauf aufbauend entstanden dann im Anschluss die Riffs. Wir machen das seit den letzten drei Alben bei einigen Songs so, um sie abwechslungsreicher zu gestalten.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Neues von Burden of Grief - presented by Metal Hammer: Dritter und letzter Teil der Videotrilogie -“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!