Leadsheets, Songtexte etc anzeigen - Linux PC

  • Moin,


    nutzt oder kennt jemand eine linuxkompatible Software zum anzeigen von Leadsheets u.o. Songtexten?
    Für Android ist mir Mobilesheets bekannt. Sowas in die Richtung suche ich für einen Linux PC.
    Wenns mit Wine läuft tuts auch ne Win Software.


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke für eure Inputs. Welche Distribution es wird ist noch offen. Vermutlich ein Ubuntu. Der Einfachheit halber und weil zwei Mitbenutzer Mac User sind.
    Opensong könnte was sein. Ich benutze zwar ungern Fremdquellen aber in dem Fall hat sicher der Herr ein Auge drauf ;) Ich werds mal genauer anschauen.
    Tuxguitar ist nett, ist aber nicht das richtige.
    Am besten ist wenn ich eigene Dokumente (pdf) einbinden kann. Seitenblättern per Pedal wäre auch nett.
    Wie Mobilesheets aber für gängige Linuxumgebungen.


    Grüsse :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!