Neues Roland Tirgger Modul: TM-6

  • Moin,
    gerade gesehen das es ein neues Modul gibt.
    Scheinbar lassen sich hier SAmples via SD karte hinzufügen (zu den 500 internen SAMPLESOUNDS ?!). Klingt so als hätte Roland hier einen Schritt in richtung Kundenwunsch getätigt.
    Mit 12 Triggereingängen und 4(6) direct Outs gar nicht schlecht. Ich ärgere mich gerade, dass ich vor 2 Wochen ein SPD:One Wave gekauft habe.


    Leider ist mir bisher noch nicht bewusst, ob auch Multilayer Sounds pro Pad eingeladen/eingestellt werden können und ob die Samples in der Länge begrenzt sind.... Da sie aber von Backingtracks und Klicktracks (an getrennten ausgängen sprechen) sollte das gehen,...


    Wer mehr Informationen hat, bitte her damit.


    Beim Großen T steht es für ca 850 drin.... das ware eine echte Alternative zu meinem TD-11....



    VG


    https://www.roland.com/de/products/tm-6_pro/

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

    Einmal editiert, zuletzt von the animal ()

  • das ware eine echte Alternative zu meinem TD-11


    Das ist es natürlich nicht. Lies dir mal in Ruhe die Features auf der Herstellerseite durch, dann wirst du wissen, daß es für einen Hybrid Set Ausbau gedacht ist. (12 Mono-Triggereingänge!)



    (zu den 500 internen SAMPLESOUNDS ?!)
    ...
    Leider ist mir bisher noch nicht bewusst, ob auch Multilayer Sounds pro Pad eingeladen/eingestellt werden können und ob die Samples in der Länge begrenzt


    Roland ist da ja eigentlich immer irgendwie begrenzt (wenn's auch vielleicht nicht die Länge vom Sample ist)... du kannst 500 eigene Samples reinladen ("User Sample Import - Number of user sample: Maximum 1000 (includes factory preloaded 500 user samples)")


    Ich würde mal das Drumit Three checken. Das Demo vom importierten SD2 Avatar Kit überzeugt mich eigentlich auf den ersten Blick hinsichtlich Multi-Samples.

  • [quote='the animal','index.php?page=Thread&postID=1235051#post1235051']das ware eine echte Alternative zu meinem TD-11


    Das ist es natürlich nicht. Lies dir mal in Ruhe die Features auf der Herstellerseite durch, dann wirst du wissen, daß es für einen Hybrid Set Ausbau gedacht ist. (12 Mono-Triggereingänge!)


    Ich habe mein A-Set mit den Drum-Doc Triggern Ausgestattet. Müsste doch mit 12 Triggern für 2Tom,BD,2xSD, 3CR,2xRide,2xHH reichen?
    Ich brauche nur Mono Toms und Mono CR und Setreo Ride...

    Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!