Roland TD-7 Hi Hat controller

  • Ich habe ein Roland TD-7 erstanden. Den Kanal Hi-Hat Controller habe ich mit einem Stereokabel angeschlossen an mein Fußpedal. Leider ist die Funktion aber irgendwie nicht aktiviert, also ich kann auf das Fußpedal treten, aber nichts passiert.


    Gibt es irgendeine Menüeinstellung, die ich entsprechend aktivieren muss, oder andere Vorschläge zur Fehlerbehebung?


    Aus dem englischen "Manual" werde ich nicht richtig schlau.


    Danke

  • Seite 7, Nr 22, Foot Switch:
    Stereo-Ausgang, den man per Kabel (Y-Kabel) in zwei Mono-Kabel aufteilen muss, um einen oder zwei Fussschalter anzuschließen. Stereo-Kabel im Fusschalter wird so etwas wie einen Kurzschluss machen ...


    Seite 7, Nr. 23, HH-Input:
    Stereo Ausgang, für spezielles Fusspedal FD-7. Schaut man sich die Produktbeschreibung des FD-7 an ( https://www.roland.com/us/products/fd-7/ ), dann wird das eher ein Widerstandsstreifen sein, für die Nuancen, anstelle einens Schalters (an/aus).


    Üblicherweise reicht eine einfache Kabelverbindung nicht aus: Man wird das per Einstellungen dem Modul auch mitteilen müssen ... wie bei jeder Elektronikkiste ...

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!