Open oder closed Roll, brauche Hilfe

  • </attachment>
    Hallo liebe Drummer,
    könnt Ihr mir sagen, was der Drummer von Illegal 2001 hier spielt? Ich bin der zweifelhaften Meinung, dass es sich um einen closed Roll mit Akzenten handelt, liege ich da richtig?
    Ich komme einfach nicht weiter...


    bekomme die Mp3 nicht angehängt... Es handelt sich um den Inselsong von Illegal 2001


    Jetzt als Zip

  • Also nachgehört auf YT (Zips sind immer etwas hakelig):


    Das sind 16tel auf der Snare mit der Betonung auf 2 und 4 bzw. dann abgewandelte Betonungen. That's it. Mit "closed-Roll" oder ähnlichem hat das eher weniger zu tun.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Danke für die Antwort... auf YT finde ich keine Version, bei der der Anfangspart (habe ich erwähnt, dass es darum ging?) zu hören ist...
    Du meinst also 16tel als Single Stroke Roll...

    3 Mal editiert, zuletzt von Klut007 ()

  • Hier ist das Video: https://youtu.be/BkFjJNRh9vo


    Und: nein, ich meine nicht 32tel. Ich meine 16tel. Das Stück ist ein 4/4tel irgendwas rund um 180 BPM. Was der Typ am Anfang spielt, sind 16tel.


    PS: Zip angehört: Auch da spielt er meiner Meinung nach 16tel. Er hat da nur mehr Snare-Effekt auf dem Sound.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Danke für die Antwort... auf YT finde ich keine Version, bei der der Anfangspart (habe ich erwähnt, dass es darum ging?) zu hören ist...
    Du meinst also 16tel als Single Stroke Roll...


    Bestätigend: Ja, man nehme sechzehn 16tel und betone die "2" und die "4"... das is alles...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!