Frage zum Sonor S-Class

  • Hallo,


    die erste S-Class Serie hatte ja Birke/Ahorn-Gemischt-Kessel. http://www.sonormuseum.com/1995+/sclass/sclass.html Sind die Birke-Lagen außen und innen dann Ahorn? oder umgekehrt? Das sind 3 Lagen Birke + 3 Lagen Birke + 3 Lagen Ahorn.


    Zum besseren Verständnis in den Folgejahren gab es noch ne S-Class Maple sehre komplett aus Maple und nochmal später eine S-Class Pro Serie auch komplett aus Maple. Leider steht es nicht auf dem BAdge, ob S-Class, s-Class Pro oder S-Class Maple, man kann es an der Hardware und der Maserung erkennen.


    Ich zitiere User Williken aus einem anderen Thread:
    "das ist das alte s- class mit ungebohrter bassdrum und mischkesseln. das aktuelle heisst s- class pro, auch wenn es nicht so auf dem badge steht, davor gab es auch noch das s- class maple, hw wie beim ersten s- class, jedoch reiner ahornkessel."


    Ende 90er S-Class: Birke/Ahorn, Maserung der Länge nach, also von einem Fell zum anderen, Hardware: ungebohrte Kessel, Toms mit freischwing-Halterung, Bassdrum-Hoops aus Plastik
    Ende 90er S-Class Maple: wird ergänzt http://www.sonormuseum.com/199…smaple/S-Class_Maple.html
    2000er Jahre S-Class Pro: wird ergänzt http://www.sonormuseum.com/2000/sclasspro/sclasspro.html


    2007 gab es auch noch ne Sonor S-Classix Serie aus komplett Birke, aber nur 5mm dicken Kesseln.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Hallo.


    Habe noch einen alten Testbericht zur ersten S-Class gefunden (habe übrigens so ein Set =) )


    ....jeweils um insgesamt 9lagige Kessel-Konstruktionen, bei denen außen 2x3 Lagen Birke und innen 3 Lagen Ahorn verwendet werden........


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Auf meinem S Class Maple steht das auch so auf dem Badge. Siehe dein eigener Link.


    Tja, manchmal ist man (ich) blind. :)


    Danke!

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!