Frage zu Premier Drums - Premier-Serie

  • Moin Moin, ich wollte einmal nachfragen, ob jemand Informationen über oben genannte Serie hat/bzw. möglicherweise selbst eins spielt.
    Ich bin daran interessiert mein Kit (Dw performance) gegen ein Kit dieser Serie zu tauschen.


    Ich kann im netz leider recht wenig Informationen zu dem Set finden.


    wäre cool wenn mir jemand Infos geben könnte :)


    ps. tauschen möchte ich, da ich gern wieder auf kleineren Kesseln spielen möchte (aktuell 24 BD und 16 Floor)

  • Die hat es aber schon gegeben, allerdings in mehreren Ausführungen.


    Hier von Bonedo:


    Die "Premier Series" ist Premiers Oberklasse. Wie auch andere Hersteller versucht Premier hier mit einer großen Auswahl an Kesselgrößen, Materialien, Bauarten und Finishes dem anspruchsvollen Kunden die Möglichkeit zu geben sein persönliches Set zusammen zu stellen. Zur Auswahl stehen: Maplekessel, Birkenkessel und Gen-X Model Kessel (eine Kombination aus Maple und Birke) Maple-und Birkenkessel werden in zwei Bauarten angeboten, nämlich als "Traditional Shell" mit Verstärkungsringen und als "Classic Shell" ohne Verstärkungsringe. Die "Gen-X" Kessel gibt es nur in der Classic Ausführung. Die Auswahl von insgesamt 29 Finishes enthält sowohl Folien als auch Hochglanz- und Sparkle- Lackierungen. Außerdem bietet Premier die gängigen Kessel-Kombinationen und Finishes in fünf verschiedenen Shellsets, und außerdem zwei passende Snares in 14"x5,5" und 14"x6,5" an.


    https://www.bonedo.de/artikel/…t/mit-der-lizenz-zum.html


    Allerdings kommt das Premier Series Classic maple Set im Bonedo Test nicht wirklich gut weg.
    Muss aber für dein konkretes Angebot nichts heißen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Die Premier Serie gab es glaub ich Mitte der 2000er Lustigerweise sind aber andere logos auf den drums als die, die in dem Bericht von Bonedo sind (nicht die viereckigen Dinger sondern einfach nur das logo) "Premier-Set der Premier-Serie (Topserie der 2000-er Jahre, noch in England gefertigt) in den Größen 10, 12, 14, 20 in Maple-Ausführung"

  • Die Premier Serie gab es glaub ich Mitte der 2000er Lustigerweise sind aber andere logos auf den drums als die, die in dem Bericht von Bonedo sind (nicht die viereckigen Dinger sondern einfach nur das logo) "Premier-Set der Premier-Serie (Topserie der 2000-er Jahre, noch in England gefertigt) in den Größen 10, 12, 14, 20 in Maple-Ausführung"


    Die Sets mit dem Premier Schriftzug sind made in England und waren sehr hochwertig. Die Sets mit viereckigem Badge im Bonedo Test waren made in China (da liegt der Test einfach falsch). Neupreis, wenn ich mich recht erinnere lag bei um die 1000,- für ein 5piece Standardset.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!