RM Drumsticks mit Kerbe

  • Durch die Kerben erhält man unmittelbar Feedback, wenn der Stick verrutscht.

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
    Was es alles gibt... :)


    ----


    Ach so, jetzt verstehe ich: Das sind ja Deine eigenen Sticks.
    Dann sollte das in die Werbung Firmen-News verschoben werden.
    :huh:


    [Edith: "Werbung" entfernt, und Verschiebung hat mittlerweile stattgefunden.]

  • Mich erinnern die Dinger optisch an ganz was Anderes, :whistling: nicht das ich so etwas in irgend einer Form nutze, bräucht oder verwende, aber der Name würde auch gut passen :) ;) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Lustig, diese victorias! Hat was, optisch. Idee gefällt mir. Mich erinnern die ganz vage an altertümliche, schräge, fernöstliche Waffen - Tonfas, Wurfsterne, Nunchakus! „Shaolin shadow-boxing, and the Wu-Tang sword style...“ „The Shaolin and the Wu-Tang can be dangerous!“ :D Die Teile von ProMark gefallen mir dagegen gar nicht, die verschwimmen vor meinen Augen, aufm Foto. Merken, dass ein Stick verrutscht, das tut man allerdings auch ohne Kerbung. Sollte man. Wenn sich Anfänger dran gewöhnen, an Victoria, dann sind Kunden gewonnen. Das ist völlig legitim, klar. Bestimmt hilfreich für Rim-clicks; es sei denn, der Sweet Spot liegt exakt in der Kerbe. :wacko: Ein bissl wie die endlosen Neu-Erfindungen bei Plektren, so kommt’s mir vor, wenn ich länger drüber meditiere. Jedenfalls, ich bleibe dabei: Hat was, optisch. Idee gefällt mir. :thumbup: Wenn die Qualität der von V. Firth entspricht, Material und Verarbeitung, dann geht der Preis in Ordnung, für mich.

  • Ich hab mal so ähnliche Sticks in der Hand gehabt, allerdings nicht mit Einkerbung, sondern mit einer, knubbeligen, Erweiterung am Griff.


    Was hat es mit dem Splitterschutz auf sich und welchen Einfluss hat die Einkerbung auf die Stickbalance?


    (Die Dinger von Pro Mark sehen aus, als bräuchte man dafür die passenden Wurstfinger)

  • :D zum Teil sehr lustige Kommentare hier.


    Bezüglich 'sweet spot' und Balance habe ich erfahren, dass es keine richtige Stelle für die Kerben gibt. Das ist bereits die dritte Generation an Testprodukt. Die zweite Generation haben verschiedene Drummer aus allen möglichen Musikrichtungen getestet und das Feedback war eben von "sowas brauch ich jetzt wirklich nicht" bis "ja, das gefällt mir sehr gut". Alles ist ok. Jeder Drummer empfindet anders. Die Kerben habe ich dann aufgrund der Feedbacks etwas nach vorne verschoben. Es scheint so, dass die jetzige Position für mehr Drummer passend ist. Für mich persönlich ist es eher zweitrangig. Ich wechsle sogar in der Position nach vorne, hinten oder dazwischen. Dazu habe ich auch ein eigenes Video gedreht.


    Bezüglich Hartwachs wurden sie für 16 Stunden eingelegt dann getrocknet. Das soll den Kopf vor frühzeitigem Absplittern schützen. Dabei habe ich bisher allerdings nur meine persönlich Erfahrung, dass das besser wirkt. Jetzt kann ich nicht automatisch daraus schließen, dass das auch so ist. Daher handelt es sich auch jetzt noch um eine Testreihe. Allerdings kann ich diese leider nicht mehr, so wie die 2. Generation, kostenlos anbieten. Soviel Geld hab ich nicht mehr :D Mein Ziel ist es jedenfalls länger haltbare Sticks herzustellen. Wobei natürlich auch Musikstil, Spieltechnik, etc. weiter Faktoren für die Haltbarkeit sind. Stickmarks auf den Becken gibts erst, wenn der Kopf und/oder Becken verschmutzt sind. Das ist aber bei allen Sticks so.


    Bezüglich Splitterschutz. Ist halt manchmal das Problem von vielen Sticks, dass der Kopf sich als erstes auflöst. Mit dem Hartwachs soll das beseitigt werden.


    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und alles beantwortet. Sonst schreibt bitte nochmals. Was mir gerade noch einfällt ist der Sound. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe den Eindruck, dass sie eher einen etwas brillianteren sound verursachen. Da bin ich auch auf Rückmeldungen neugierig.

  • Stickmarks auf den Becken gibts erst, wenn der Kopf und/oder Becken verschmutzt sind. Das ist aber bei allen Sticks so.

    Ich hatte einmal Stickmarks auf nagelneuen Becken verursacht, als ich gleichzeitig mit nagelneuen Sticks mit Nylonkopf spielte.
    Ist zwar vom Klang her zweitrangig (die Stickmarks, nicht die Nylonköpfe), aber trotzdem für den ein oder anderen Drummer interessant bis nicht unwichtig.
    Und bei dem Stichwort "Wachs" denke ich intuitiv daran, dass dieses ebenfalls Spuren hinterlassen könnte.


    Deswegen hatte ich danach gefragt.

  • arti: Danke


    trommeltom: Danke auch, für die Info. Das war mir bisher nicht bewusst, dass das möglich ist. Dann würde ich gerne meine letzte Aussage "das ist bei allen Sticks so" zurücknehmen ^^
    Möchte aber auch sagen, dass ich das auf völlig neuen Becken nicht ausprobiert habe. Jetzt habe ich es auf meinen alten Becken gezielt getestet und es entstehen doch feine Stickmarks bei kräftigen Schlägen. Wie viel Wachs, feiner Schmutz (von den Becken) oder ob es einfach nur die Schutzschicht ist, die ich nach dem Reinigen der Becken aufgetragen habe, kann ich leider nicht einschätzen. Da bleibt wohl nur der Test auf neuen Becken übrig.


    Hast du dir schon welche bestellt? Dann kannst es gleich probieren :D


    Nein im ernst, ich werd das in nächster Zeit tatsächlich testen. Das interessiert mich jetzt auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!