Dann zeig ich auch mal - Was ich mir gebastelt habe und was ich noch vor hab.

  • In diesem Thread möchte ich euch nun auch mal zeigen, was ich bisher so 'gebastelt' habe und was ich noch so vor habe.
    Zuerst aber mal noch ganz kurz zu mir:
    Ich bin gelernter Schreiner und aktuell auf der Meisterschule. Klar dass man in einem Holzberuf auch mal einige Dinge für sich selber macht. Und natürlich darf auch mein Meisterstück hier nicht fehlen, aber später mehr dazu.



    >>Findet hier die Bilder dazu.<<



    Ich fange erstmal ganz klein an mit der Nr. 1. Nachdem ich mir zu Ostern dieses Jahres mal einen 3D-Drucker gegönnt habe, habe ich mir überlegt:'Was kannst du so brauchen?'
    Als ich dann mal eines Sonntags Trommelte und ich meinen Stimmschlüssel suchen musste, kam ich auf die Idee, mir eine Halterung zu drucken, die ich am Hi-Hat Ständer o.ä. befestigen kann.
    Noch nicht perfekt, wird aber noch soweit angepasst, dass ich die .STL zum Download anbieten kann.


    Nr. 2: Als nächstes hätte ich dann noch eine Halterung für mein DDT-Trigger-Interface.
    Das habe ich ganz einfach mit einem 19mm Rohr, Winkeln und eine 3mm Compactplatte gebastelt. Eine Aktion von ca. 30min und eine paar € für das Rohr.


    Nr. 3: Dann habe ich noch ein Winkel-Rack für mein Monioring im Angebot. Dieses habe ich im Zusammenhang mit meiner Gesellenprüfung für das CNC-Zertifikat gefräst. Also alles CNC-Teile.
    Das obere Rack hat 8 HE und die beiden Vertikalen vorne und hinten haben je 3 HE.


    Nr. 4: Und mein bisher größter Eigenbau. Mein Roadcase aus Stabplatten. Das habe ich bisher sehr selten genutzt, da es vollgeladen doch recht schwer ist. :D


    Nr. 5: Zwischenrein habe ich mir auch mal noch eine Montageplatte gebastelt. Diese besteht aus einer 5mm Compact-Platte. Sie wurde mit Federn für BassDrum-Fußmaschinen und Rolladenband befestigt, um Schwingungen und Trittschall abzufangen.
    Natürlich hängt mittlerweile ein Audix D6 in der BD. :thumbup:


    Nr. 6: Jetzt komm ich aber zu meinem Aktuellen 'Großprojekt'. Mein Meisterstück. Ich nenne ihn 'Studio-Schreibtisch'. Er wird 2m lang, 80cm tief und XYm hoch.
    Diesen werde ich wahrscheinlich am meisten Dokumentieren. Dafür ist dieser Thread ganz praktisch.
    Das Gestell wird aus Amerikanischem Nußbaum bestehen und der Rest aus Ahorn.
    Hiermit wird es aber erst in Juli losgehen. Vielleicht gibt es auch mal ein Video dazu. :whistling:


    Bald werde ich mir auch noch ein eigenes E-Drum bauen. Ich habe bereits 4 TomKessel auf Ebay erstanden und neu foliiert. Aber alles zu seiner Zeit.

    Das war's dann erstmal von mir. Ich lerne jetzt noch für die Prüfungen und werde über weitere Projekte informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!