Sie sind nicht angemeldet.

HotFingers

neues Mitglied

  • »HotFingers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2018, 20:20

Cajon Selbstbau

Hallo, ich habe mir nach einem Youtube Video ein Cajon gebaut. Hierbei wird ein Snaretepich geteilt und an eine DreieckLeiste an der oberen Leiste befestigt. Die SnareTeppiche drücken sich nun gegen die Schlagfläche. Ich frage mich ob es den SnareSound verbessert wenn die Tepiche lockerer gegen die Schlagfläche drückt. Bin da leider ziemlicher Laie was Drums angeht. In einem anderen Video wird der Snaretepich etwa mittig an einen rundstab fixiert. Gibt es einen Klanglichen unterschied wenn die Snare von oben nach unten hängt oder eben von mittig nach oben zeigt???


Ich habe 9 mm Birkensperrholz und für den Korpus genommen und eine 3,5 mm Schlagfläche aus Pappelsperrholz (war das dünnste was sie im Baumarkt hatten). Im Netz habe ich eine Cajon gesehen welche eine dünnere Rückwand hat im Vergleich zum Restkorpus. Verbessert sich damit der Bass?

Liebe Grüße und Danke für Antwort
Cheers

Ähnliche Themen