iPhone bzw. iPad App für rudiments gesucht

  • Liebes Forum,


    Mein Lehrer hat mir heute im Unterricht eine App empfohlen, mit der man rudiments üben kann. Sie heißt „Drumate“, aber leider gibts die nur für Androiden und für iOS auf einem Apple PC, aber nicht für iOS am iPhone oder iPad. In dieser App gibts sämtche rudiments benamst und ausnotiert und mit Metronom dazu. Kennt wer sowas fürs iPhone oder iPad?
    Ich weiß, natürlich könnte ich mir doch einfach mein Metronom dazu einschalten und die rudiments ausm Buch ablesen, aber ich tu mir da ein bissi schwer mit der Einstellung am Metronom, was ich zb. für Five stroke roll einstellen muss und auf welches ticken ich welchen Schlag mache, und diese App würde das schon fix fertig ausspucken. Und ja, ich könnte mir auch ein YouTube Tutorial dazu anschauen, wo so eine Übung gezeigt wird mit Klick und auf meinem Metronom dann so lange auf den Tasten herumdrücken, bis es genauso klingt wie im Video :P
    Ich möchte also keine Tipps, wie ich es anders als mit einer App machen könnte, ich will nur eine Empfehlung für eine ähnliche App ;)
    Dankeschön ^^

    PS: SuFu hab ich vorher ausgiebigst befragt, kam aber nix gscheites


    Edith hätt übrigens gerne eine gratis-App, wenn geht :D Bezahl-Apps nur, wenn ihr sie aaaaabsolut empfehlen könnt und fast schon als essentiell seht

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    2 Mal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Vic Firth hat so eine App, findest du bestimmt im AppStore ... die Geschwindigkeit ist nicht beliebig einstellbar, sondern es geht über Stufen, deren Bezeichnung ich zwar etwas albern finde ... Amis halt! die App ist umsonst, aber es ist natürlich nicht verboten Vic Firth über den nächsten Stick - Großeinkauf zu unterstützen ... ich finde die schön gemacht, hilfreich auch die Lehrvideos zu den einzelnen Rudiments ... die eingebetteten Performance Spotlight Videos sind auch nett, aber ohne kontextuellen Bezug zu den einzelnen Rudiments ... da hätte man mit etwas Mühe auch mehr draus machen können (wie z.B. Mike Mangini auf der Pearl hPage, der die Rudiments dort auch auf das ganze drumset inkl. Füße überträgt ... /// Frau Edith meint: Mangini besser über youtube suchen ... auf der pearl hPage sind die Videos nicht mehr zu finden ...)

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

    Einmal editiert, zuletzt von a_d_x ()

  • Hallo Dannyvet,


    Ich weiß nicht genau, ob das sowas ist, was Du suchst, aber schau Dir mal Synkd an. Ist eigentlich eine Metronomapp, aber Du kannst Dir dabei Clickketten zusammenbasteln. Also z.B. ein Takt 4 durch, zweiten auf und, Notenwerte mischen usw.
    Kostet zwar ein bisserl was und man kann sich auch vorgefertigte Übungen aus dem InApp Store laden, aber ich finde das lohnt sich. Zumindest die Grundapp.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • @ a_d_x:Fehlanzeige :(
    Ich hab ja im App store schon nach "rudiments" gesucht, da gibts zwar ein paar, aber keine so, wie die Drumate, zumindest nicht in der free-version. Kostenpflichtige Apps kauf ich nicht einfach so auf Verdacht, wenn ich keine Empfehlungen hab. Habs jetzt nochmal mit "vic firth" versucht, da kommt nur die app von drums&percussion. Vermutlich gabs die mal, aber jetzt nimma, jetzt gibts nur mehr die lessons auf der Homepage von VF. Oder bin ich so blind? ?(


    DoctorCajon: ist leider nicht das, was ich suche. Es muss definitiv eine Apps mit Rudiments sein. Metronom-app hab ich eine gute

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • „RTF Rudiments“ von RTFactory. „Drum School“ von Ferenc Nemeth. Letztere App liebe ich sehr; sie bietet aber, wie Edith mir stirnrunzelnd bedeutet, kaum Rudiments. Macht nix, trotzdem supidupi App.

    Einmal editiert, zuletzt von arti ()

  • Danke, arti!! RTF Rudiments ist genau, was ich gesucht hab!! :thumbup: Ist zwar nicht gratis, aber €1.09 ist durchaus leistbar ;)
    Die Drum School kostet knapp 8€, die hab ich mir jetzt nicht installiert, da RTF alles abdeckt, was ich im Moment wollte. ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Stimmt die App gibt es nicht mehr, den Inhalt so in etwa allerdings schon und zwar unter http://vicfirth.com/40-essential-rudiments/ ... die App war aber viel besser und ansprechender, doof das Ganze! So, kaufe dann eben nur noch Vater - Sticks, bääh! RTF Rudiments hatte ich auch mal auf dem iPhone 4, ist aber immer wieder abgestürzt und die sounds haben mich echt abgeschreckt ...

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Nu ja, der Sound von RTF Rudiments ist halt - minimalistisch, sozusagen. :D Läuft bei mir problemlos auf iPhone 5S, 6S und 8. Und der Preis... Ein Euro und neun Cents... Für eine schöne, übersichtliche App? Ich gebe sehr oft ein Zehnfaches (und {viel} mehr) für irgendwelchen Quatsch aus; von daher... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!