Typische Ride-Soundcharakteristik ?

  • Hallo Kolleg(Inn)en,


    Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe leider ebensowenig die Zeit mich durch die Beiträge zu kämpfen, wie ich irgendwelche konkreten Typen-Vorschläge hören möchte.


    Ich spiele seit 25 Jahren ein Avedis Ping Ride in 20", das war seinerzeit ein Lustkauf und hat mir immer gut getaugt.
    Nun suche ich aber etwas trockeneres, kürzeres, was nicht so "aufrauscht".


    Wonach muss ich suchen? Etwas schwereres, größeres?
    Mehr als 22" käme eher nicht in Frage.


    Kurze,knackige Infos wären nett.
    Danke dafür und LG


    Ecki

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Ich würde ja sagen, gehe in einen
    Laden mit großer Auswahl und dengel...
    Aber das willste ja nicht hören.


    Also fang ich mal mit der lustichen
    Auflistung an und sage


    Zildjian K Custom Dry Ride


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also in Läden war ich schon.
    Würde die Suche gerne eingrenzen.


    Also noch mal:
    Größer+schwerer = trockener und weniger wash ?

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Gaffer und Cympads kommen nicht in Frage, möchte das Becken ja nicht killen, sondern eine andere Charakteristik.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Du tötest es deswegen ja nicht ;) Du kannst ja mit verschiedenen Hilfsmittel gewisse Gerätschaften modifizieren (zb. Gaffa,.......)
    oder eben auch neu kaufen. Beides Ok wenn man sich für einen Weg entscheidet, aber man sollte ansonsten auch Weg 1 (modifizieren )