Drum-Tec 13"x5" Diabolo Snare - VERGLEICH - DDT MS-140 E-Drum Snare

  • Hallo zusammen,
    leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.
    Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, in welche der beiden Snare-E-Drums ich investieren soll.
    Über die Drumtec findet man jede Menge Infos, Erfahrungsberichte und auch Videos.
    Zu der DDT herscht im Netz leider gähnende Leere.
    Die DDT scheint bei aktuellen 249,- Euro ein echtes Schnäppchen im Vergleich zur Drum-Tec Diabolo 13" für 399,- Euro zu sein.
    Wenn man nun berücksichtigt, dass die DDT größer ist und sogar 12! Böckchen/Spannschrauben hat, dann ist die Preisdifferenz schon krass...


    Darum die konrekten Fragen ins Forum:
    Wer hat eine DDT MS-140 E-Snare und kann etwas darüber berichten?
    Wer hatte exakt diesen A/B Vergleich?



    Vielen Dank im Voraus!

  • Manchmal ist es sinnvoll einfach selbst auszuprobieren.
    Hab mir die DDT MS-140 Snare nun einfach bestellt und eben zum ersten mal angetestet.
    Ich kann nun keinen direkten A/B Vergleich zur Diabolo machen, aber ich bin geflasht von der DDT.
    Muss sie die kommenden Tage noch auf Herz und Nieren testen, aber der erste Eindruck ist super super gut.
    Super direkt Ansprache, fühlt sich als Akustik Trommler auch sehr gut an und macht durch das einfach Design auch nen schlanken Fuß! ^^


    Aus jetziger Sicht wüsste ich nicht, wie mir die Diabolo besser gefallen könnte! :)

  • Habe heute die DDT bekommen.


    1. Das mitschwingende Reso ist zum leisen Üben nicht tauglich.


    2. Der Crossstick triggert sehr leise, deutlich leiser als bei der Diabolo, die die DDT bei mir ersetzen soll. Habe den Gain im TD12 schon hochgezogen, ebenso im SD3. Hat da jemand noch Ideen? Ohne Reso ist es noch leiser. Crazy!

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Wieso hast du denn an Deinem E-Set eine "normale" Hi-Hat im Einsatz?


    Ich mag keine E-Drum Hi-Hat und spiele lieber in eine problematischen Umgebung die akustische Hi-Hat leise, als mit ner elektronischen spielen zu müssen.
    Die SABIAN HHX Click Hats sind zudem recht leise. Dezenter Chick und tiefer dunkler wash. Für mich ist diese Kombi prima. :)


  • Ich mag keine E-Drum Hi-Hat und spiele lieber in eine problematischen Umgebung die akustische Hi-Hat leise, als mit ner elektronischen spielen zu müssen.
    Die SABIAN HHX Click Hats sind zudem recht leise. Dezenter Chick und tiefer dunkler wash. Für mich ist diese Kombi prima. :)

    Das mit der HiHat kann ich verstehen. Ich habe mir, um zu Hause leiser üben zu können, ein günstig gebrauchtes Millenium MP-750 gekauft. Mit den Pads und den Becken komme ich ja gut klar, aber die Steuerung der HiHat mit dem Fuß-Controller ist eine Katastrophe. Werde da wohl auf eine normale HiHat mit leisen Becken umrüsten.

  • Also bei der Kombination Roland FD8 + 2ZonenPad und Software mit CC-Settings kann man schon eine angenehme e-Hihat hinkriegen. Wichtig finde ich, daß man die Pedal-Position im Hinblick auf die Open-Closed-Stufen eines Drum-Samplers einstellen kann, zur Not mit einem CC-Remapper. ;)

    Danke für den Hinweis. Da ich aber eigentlich eine Akkustik-Set spiele und das E-Drum nur zu Hause zum Üben benutze, werde ich eine HiHat-Maschine nehme, die ich eh noch rumliegen habe und rüste diese mit den gelochten Millenium Becken aus. Strapaziert das Budget auch nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!