Hilfeeee :) - Schlagzeugbezogenes Geschenk

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin kein Schlagzeugspieler, ,möchte euch nur bisschen nerven :P mit meine Fragen. Mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte ihm was schönes Schenken. Gibt es denn irgendeine Veranstaltung wo mann hingehen kann Technik neue Infos austauschen? Da er oft von Thomas Lang sprach wollte ich etwas wo er auftritt hat, aber da finde ich nichts..... und es kann auch gerne was anderes sein, nur ich hab kein Plan wo und was mann suchen muss. Nachher lasse ich ihm diese Forum benutzen :) Er kann auch was Anständiges schreiben nicht nur sowas wie ich ?( :D

  • Ernsthaft, ändere den Threadtitel so um, dass man ihn sinnvoll in der Suche findet und weiß worum es geht.
    Ansonsten suche doch mal in örtlichen oder ortsnahen Musikschulen, Mulikalienläden o.ä. nach Workshops für Drummer oder ähnliche Veranstaltungen. Überörtlich wären da die großen Läden wie Thomann, Session, Rock Shop, Musicstore, Drumladen... zu nennen. Diese veranstalten immer wieder mal Workshops mit bekannten Drummern.

  • Hallo, schöne Idee, deinem Freund Tickets für eine Schlagzeug-Veranstaltung zu schenken.
    Wo wohnt er denn? Dann kann man das ein bisschen eingrenzen.


    Suchbegriffe für dich wären z.B.
    Workshop, Clinic, Masterclass (jeweils + Schlagzeug, Drums oder Name des Musikers ;-))


    Du kannst auch nach Musikhäusern in deiner Nähe gucken. Bei Größeren finden solche Veranstaltungen regelmäßig statt.
    Rockshop, Thomann, Musicstore,...


    Viel Erfolg.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Vielen Dank für die gute Tipps, auch wie ich am besten und was ich schreiben soll. Selbstverständlich versuche ich mich hier lieber an zu passen, und tut mir wirklich leid für meine komische überschrift, oder Sätze..... Ich komme Aus Ungarn bin noch nicht so lange hier, und mein Formulierung ist etwas anderes. Auch wenn ich die von Jürgen K Kopierte Sätze nicht böse gemeint habe...... Korki vielen Dank für die Tipps, ich versuche was zu finden. Danke euch!!!!

  • Vielen Vielen Dank, ich hab zwar kein Facebook :) aber so konnte ich auch nach schauen. Da kann ich sogar eventuell mitfahren :D
    Danke dir!!!!!!!

  • Hallo livi,


    kannst Du uns Deinen Freund als Schlagzeuger etwas näher beschreiben?


    Beispielsweise: Wie lange spielt er schon, oder würde er es gerne können? Hat er ein Schlagzeug? Elektrisch, akustisch? Welche Art Musik oder welche Songs spielt er gerne? Steht er noch am Anfang oder spielt er schon vor dem Aufwachen? Hat er für sich als Schlagzeuger Ziele? Was würde er als Schlagzeuger gerne endlich einmal machen? Worin möchte er weiterkommen? Würde er sich über Drumsticks freuen, die er noch nicht hat?


    Solche Sachen halt ^^


    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Hallo Michael, ja so hätte ich anfangen können ;) hast du recht. Also er hat ein Akustisches frag nicht welche marke ich weiss nur das es aus richtigem Holz ist :wacko: :D und ein elektrisches von Roland. Er spiel schon lange, er hat mal in ein Band auch gespielt. Er hat das ganze nur für zu Hause einfach hobbymäßig noch. Er Speil sehr gerne nur leider zu wenig zeit für sowas... dein letzte Frage kapiere ich leider nicht =) tut mir leid.... ich wollte ihm überraschen, und da ich keine Ahnung von Schlagzeug hab dachte ich das ich hier Registriere... er spielt gerne Metallica slayer, und sowas halt... Vielen Dank für deine hilfe ;)

  • Steht er noch am Anfang oder spielt er schon vor dem Aufwachen?


    Den Widerspruch versteh ich jetzt nicht :D :D ;)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Steht er noch am Anfang oder spielt er schon vor dem Aufwachen?


    Den Widerspruch versteh ich jetzt nicht :D :D ;)

    Stimmt: Muss keiner sein :thumbup:

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Er hat das ganze nur für zu Hause einfach hobbymäßig noch. Er Speil sehr gerne nur leider zu wenig zeit für sowas

    Ok, das könnte ein Ansatzpunkt sein: Wie schafft sich Dein Freund etwas mehr Zeit, die er zum Musikmachen nutzen könnte?


    Falls das seinem Wunsche entspricht, wäre das ein Thema der Selbstorganisation. Da gibt es Bücher und Hilfsmittel, auch Apps, um mit seiner begrenzten Lebenszeit besser umzugehen. Könnte das etwas fürIhn sein?


    (Er muss da jetzt keine halben Tage am Schlagzeug verbringen: öfter einmal 15 - 30 Minuten machen schon einen Unterschied. So bliebe auch noch Zeit für Anderes, z.B. für Dich.)



    Grüße, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Ich habe mal den Titel angepasst

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Cool, vielen Dank! So kann keiner mehr mit mir meckern, danke Anthrax!!! Ihr seid echt lieb. Hab eben ein ganzen Text geschrieben und ist weg ?( ich wollte fragen was ein Drummer Meeting beinhaltet? Es gäbe eine in Salzgitter im November. Ist das so wo Mann zusammen übt Infos austauscht und so weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von livi ()

  • Ja es wäre für ihm bestimmt gut, und es geht über ganze Wochenende!! Danke für die Info, das wäre dann denk ich das was ich gesucht habe! Das ist zwar echt weit von uns 600km ungefähr aber das macht nichts. Danke euch und an alle ein schönes Wochenende!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!