Suche Unterricht in Gießen: Paradiddles, Training linke Hand, klassisches Jazz-Drumming (Joe Morello) für Fortgeschrittene

  • Kennt jemand einen guten, jazzoreintierten Schlagzeuglehrer in Gießen bzw. Umgebung?
    Da ich mich selbst eher schwer motivieren kann – es sei denn, ich bereite mich auf Konzerte vor und höre mir für (neue) Bands Songs raus –, muss ich Hilfe in Anspruch nehmen.
    Mir geht es darum, meine linke Hand zu trainieren, Paradiddles unter Aufsicht gezielt in Angriff zu nehmen und als Sahnehäubchen unabhängiges Jazz-Drumming wie es Joe Morello in Perfektion beherrschte ansatzweise anzugehen.


    In Gießen gibt es so einige Musikschulen. Doch wenn man sich die Beschreibungen der Lehrer durchliest, läuft das eher auf Pop-Rock-Drumming hinaus.
    Daher frage ich lieber mal hier nach, wer da gute Erfahrungen mit wem gemacht hat.


    Danke schon mal.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Hallo P.C.


    vielleicht kommst Du am schnellsten voran, wenn Du die Musikschulen in Gießen und andernorts direkt kontaktierst und Dich durchfragst? Von der Hamburg School Of Music bei mir "um die Ecke" weiß ich beispielsweise, dass angehende Profidrummer sich in alle Winde zerstreuen, und oft von Einem wissen, der einen kennt, der in Deiner Gegend aktiv ist. Jedenfalls: Die Musikszene kennen bestimmt nicht nur die Hamburger persönlich ganz gut.


    Also warum nicht bundesweit eine Handvoll Musikschulen oder Unis heraussuchen, die einen klaren Fokus auf Jazz-Drumming legen, und sich dort durchfragen?


    Grüße + viel Erfolg, Michael

    "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

  • Auf der Seite war ich auch, dachte dann aber, man könne dort nur studieren und nicht "normalen" Unterricht nehmen.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Direkt in Gießen kannst du mal bei der Modern Music School fragen, dort unterrichtet der Patrick Bernhardt. Der war vor ein paar Jahren in Los Angeles am Musicians Institute (PIT).
    Da ich selbst dort war und Patrick auch kenne, kann ich dir versichern, dass du dort das bekommst, was du möchtest ;)


    Ein weiterer Vorschlag wäre nach Marburg zu fahren zur Live Music School. Dort unterrichtet der Andy Latzko, welcher an der LA Music Academy studiert hat. Auch ein hervorragender Lehrer!


    Beste Grüße
    RRLL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!