Snare, Resonanzfelle

  • Hier eine Übersicht der am Markt verfügbaren Resonanzfelle nur für Snares.


    http://drumheadauthority.com/d…er_drum-attrib=snare-side


    Die Stärken reichen von 2mil bis 5mil and textured Feel beim Remo Black Suede.


    Ich verfolge das Ziel übermässig starken Snare Teppichsound in den Griff zu bekommen und zu entschärfen. Soll hier rein um Felle gehen, keine andren Massnahmen


    Tendiere zum Remo black suede ( 5 mil, warm, deep and dry), das Dry irritiert mich ein wenig. Als alternative in 5mil gäbs noch zwei coated (jedoch nicht extra als Snare Reso ausgewiesen). Das Remo Ambassador Renaissance 3mil ist auch coated, wäre auch noch eine alternative (Edith)


    http://drumheadauthority.com/d…=5mil&filter_drum-attrib=


    Hat jemand evtl. Erfahrungen oder sogar Vergleichserfahrungen mit diesen Fellen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hallöchen,


    also beschichtet ist untenrum nix (not coated), ich habe keine Ahnung, was "die Autorität" da aufgelistet hat,
    aber man kann natürlich alles untenrum verbasteln, wenn man es gerne "extra dry", "death dry" oder wie auch
    immer haben will.
    Fakt: Remo gibt es in "hazy" (milchig) und klar (durchsichtig), in den Stärken Diplomat (2 mil), Ambassador (3 mil)
    und Emperor (5 mil). Das Renaissance sowie das Samtschwarz ist auch in der Fassung für untenrum texturiert,
    aber nicht beschichtet.


    Auf einer meiner Trommeln habe ich unten ein Hazy Emperor, ansonsten fahre ich meist das, was schon drauf
    war, also Hazy Ambassador.
    Renaissance und Black Suede finde ich auch interessant, aber sicher nicht für jeden geeignet, vor allem nicht
    jeden Geldbeutel.
    Auf meiner 10er Jungle hatte ich unten mal spaßeshalber (das Original war gerissen und es war gerade kein
    Ersatz da) ein Coated Ambassador drauf gemacht, sehr "vintage", mir gefiel es nicht wirklich und ich machte
    mich dann auf den Weg zum Nachschubhändler.


    Grüße
    Jürgen

  • Remo Ambassador Black Suede (Snareside) 5 mil,
    keine Angst vor dicken schwaarzen auf der Unterseite.
    Und runter mit dem "Butterbrotpapier", selbst auch bei tiefen Kesseln.


    Funktioniert auf einer 14 x7 mit Remo Pinestripe coated wunderbar.
    Klingt deutlich wärmer und insgesamt dunkler und kommt imho tiefen Kesseln
    und entsprechend natürlich gewünscht tiefer Stimmung (A2) mit auch relativ tief gehaltener Resospannung auf alle Fälle entgegen.


    Insgesamt unschönes Teppichgeräusch mit vor allem in den Vordergrund tretenden Teppich, ist jedoch auch auch hier,
    nicht Ohne zusätzliche Isolierung des Teppichs (durch z.B. Stück Papier) gegen das Reso machbar. Jedoch klanglich insgesamt angenehmer, als bei dünnem klaren Reso.
    Auch kein 12 saitiger Teppich schafft hier für mich zufrieden stellende Abhilfe.


    Das liegt mit Sicherheit auch an meiner Vorliebe für ziemlich dunkle Stimmung, einer entsprechend tiefen Snare mit Fokus auf den Kesselton.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Erst vor kurzem habe ich das Ambassador Renaissance Snare Side Fell entdeckt - eigentlich genau das, was ich
    für meinen Stahlkessel benötige. Dadurch wird der Klang wärmer, voller und kontrollierter. Zudem wird die Ansprache
    bei leisen Schlägen verbessert, was für Jazz sicher von Vorteil sein kann. Sobald ich mehr weiss, werd' ich es berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!