Sie sind nicht angemeldet.

orinocco

Mitglied

  • »orinocco« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:16

Zertifikatfehler Forumsplattform

Momentan wird vor de Öffnung der Forumsplattform zumindest durch mein Betriebssystem gewarnt.
Zertifikatsfehler, wegen abgelaufenen oder ungültigen Zertifikates.

Das führt zu Unsicherheit, ich habs trotz Warnung gewagt hier rein zu schauen :) , evtl. lässt sich das abstellen.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

  • »drum_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2012

Wohnort: Weißenhorn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:22

Habe auch ein Problem.
Die Symbole hier im Editor werden auch nicht angezeigt...
»drum_destroyer« hat folgende Datei angehängt:
Mein Equipment: HIER


Mein DIY-Tread: HIER

noPsycho

Therapie erfolgreich beendet

  • »noPsycho« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2004

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:33

genau das hatte ich heute Morgen auch. Firefox hat richtig Stress gemacht aber trotzdem verloren :D


Das DF-Zertifikat ist angeblich seit heute vormittag abgelaufen

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2018, 15:16

Wir verwenden Let's Encrypt für SSL, da muss das Zertifikat alle 3 Monate erneuert werden. Das geschieht aber eigentlich automatisch. Sollte bis morgen behoben sein.


Wenn irgendetwas nicht angezeigt wird ist das eine Einstellung von Browser.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2018, 07:01

Bei mir besteht der Fehler heute noch, plattformunabhängig auf verschiedenen Browsern und Systemen.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2018, 07:52

Bei mir auch immernoch.

Hörnix

Mitglied

  • »Hörnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Juni 2018, 09:23

Moin, dasselbe bei mir. Seit ich nicht mehr über tapatalk (kommt das plugin wieder, oder ist es schon da?) ins Forum komme (hab es auch nicht wieder probiert), bekomme ich bei solchen Meldungen nen Schreck ;( ...
Grüße, Hörnix

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2018, 10:32

Fehler besteht auch bei mir noch.

  • »Der Dührssen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Wohnort: bei Frankfurt

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juni 2018, 11:34

Dito.


ModSTOP!

Der Kritische Moderator

  • »STOP!« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: c/o Der Kritische

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2018, 12:06

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

00 arbeitet dran, deshalb muss das hier nicht stündlich hoch geholt werden!
>>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

Admin00Mod

doM00

  • »00Mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. August 2004

Wohnort: admin control panel

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2018, 15:43

Zertifikat ist wieder aktuell und gültig.
Wissenswertes und Interessantes, nicht nur für Rookies: First Steps

MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juni 2018, 09:00

Vielen Dank ^^
Zertifikat ist wieder aktuell und gültig.

Noch ein Hinweis für FF-Nutzer: Die URL muss mit beim Aufruf mit https beginnen, nicht mit http ! :huh:

Hintergrund:
Ich kam auch nach dem neuen Zertifikat mit FF nicht ins DF. Also löschte ich Cookies und den Cache, jeweils ohne Unterschied: FF weigerte sich mit den oben beschriebenen Warnungen. Immerhin, mit dem IE ging es.

Dann fiel mir diese Bemerkung auf:
Wir verwenden Let's Encrypt für SSL, da muss das Zertifikat alle 3 Monate erneuert werden

Was war passiert? FF hatte mir irgendwann eine DF-Kachel auf der Startpage angelegt, über die ich ins DF gelange. Nur begann diese URL mit http ... Das machte bisher keine Probleme, bis zum abgelaufenen Zertifikat.

Also löschte ich die Kachel, rief mit https auf und legte mir damit eine neue Kachel an. So geht's wieder mit FF. (Lesezeichen/Bookmarks könnten natürlich auch "falsch" sein ...)
"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MS-SPO« (19. Juni 2018, 09:29)


orinocco

Mitglied

  • »orinocco« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juni 2018, 14:03

Zur Not kann man auch die Überprüfung auf Zertifikate deaktivieren bzw. oder allgemein wie mit diesen Umgegangen wird auch einstellen.
Ob und wann wie oft dein Browser überprüft und ober Meldung macht bei, keinem oder abgelaufenen Zertifikat.

Empfehlenswert ist das nicht unbedingt, zumindest wenn man auf "Fragwürdige" Seiten im WWW Netz Stossen sollte.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

orinocco

Mitglied

  • »orinocco« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

Wohnort: Raihion (Sanenya)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. September 2018, 14:37

Das Zertifikat scheint wieder abgelaufen zu sein, zumindest erscheint die Warnung.

Das aufrufen der Forumsseite ist "Erschwert", für einige wahrscheinlich je nach Einstellung de Browsers nicht mehr möglich.
Ich höre immer, du must..., du brauchst..., "in", "out", "trendy" ... und so

Ich mache das so wie mir es zusagt, Schei.. auf die Säue die laufend sinnbefreit durch die Dörfer getrieben werden.

m_tree

Mitglied

  • »m_tree« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Wohnort: Gotha (wieder, vorübergehend)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. September 2018, 15:58

Jepp. Es ist auch kaum einer online ...

BlackPanda

neues Mitglied

  • »BlackPanda« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. September 2018, 18:41

Jeder Klick führt seit heute zu einer Warnung. Zum bekloppt werden.

MS-SPO

Mitglied

  • »MS-SPO« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2015

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2018, 19:34

Jeder Klick führt seit heute zu einer Warnung. Zum bekloppt werden.
Das kannst Du in den meisten Browsern beeinflussen.
"Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie." (Wird Kurt Lewin zugeschrieben) // Was schlechte Theorien unbrauchbar macht ... //

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. September 2018, 07:11

Bei Firefox kann man eine Ausnahmeregel festlegen für verschiedene Sites, seitdem erkennt er "Drummerforum" als legale Site wieder an.

Hajo K

Mitglied

  • »Hajo K« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. September 2018, 22:16

Hi,

ich hab Probleme bei der Anmeldung: Da mosern bei mir diverse Browser, die Site sei nicht sicher. Das Komisch ist: Wenn ich mich dann trotzdem anmelde, wir das Zertifikat als gültig angezeigt. Drauf gestoßen bin ich, weil seit geraumer Zeit die automatische Anmeldung mit gespeichertem Passwort nicht mehr funktioniert (Mac OS X, Safari und Opera Browser).

Hängt das vielleicht miteinander zusammen fragt sich und Euch,
Hajo
Meine Allmächtige Birke :) | Mein Playalong Demo | DF-Suche mit Google - so geht's
"Im Übrigen bin ich der Meinung", dass das DF eine aktuelle Board-Software braucht. Jetzt.