Sie sind nicht angemeldet.

dewaaachner

Mitglied

  • »dewaaachner« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: Heppenheim-Erbach

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. April 2020, 11:31

Hallo Wolfgang,
Typ 7 von Schaumstofffabrik.de kam beim Vergleich am nächsten, aber nicht genau dran.

Habe aktuell eine Scheibe für ne 20'er BD geordert und warte auf die Lieferung.

Zusätzlich hab ich noch eine vom Typ 3 geordert.

Die Produktdatenblätter habe ich auch angefragt.

Ich werde berichten ...

Gruß, Frank
ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

Crabro

neues Mitglied

  • »Crabro« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. April 2020

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. April 2020, 13:53

Super, danke!

dewaaachner

Mitglied

  • »dewaaachner« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: Heppenheim-Erbach

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Juni 2020, 22:45

Hallo, tatsächlich ist es der Typ 3 von Schaumstofffabrik.de geworden.

6 cm stark, 1 cm größer als der Innendurchmesser.

In Kombination mit einem Real Feel Mesh Head von Drum-Tec find ich das Spielgefühl klasse. Kein Fehltrigger, guter Rebound ... musste meine Spielweise nicht anpassen.
»dewaaachner« hat folgende Dateien angehängt:
  • BD_withoutFoam.jpeg (67,81 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2020, 10:42)
  • fromabove.jpeg (87,3 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2020, 10:43)
  • kit_front.jpeg (112,32 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2020, 10:43)
ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dewaaachner« (25. Juni 2020, 23:05)


Tex-Drums

neues Mitglied

  • »Tex-Drums« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2018

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2020, 00:54

Super, schaut gut aus, und coole Farbe , Deine Drums, Salute, Tex
Rentner in Rock;-)

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2020, 08:26

1mal Typ 5 Kaltschaum weich
1mal Typ 6 Kaltschaum mittel
1mal Typ 7 Kaltschaum hart
1mal Typ 8 Visko

Typ 7 von Schaumstofffabrik.de kam beim Vergleich am nächsten, aber nicht genau dran.
Ran an was? Dein persönliches Empfinden von Deinem A-Bassdrum-Feel oder hast Du einen Vergleich zu z.B. DrumTec-Bassdrums?


Hallo, tatsächlich ist es der Typ 3 von Schaumstofffabrik.de geworden.
Das ist dann super-weich? Ist aber ganz schön weit weg von Nr.7. Da hat sich deine Beurteilung aber drastisch gewendet, oder?

dewaaachner

Mitglied

  • »dewaaachner« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: Heppenheim-Erbach

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2020, 09:46

Ich habe die Typen 5, 6, 7 und 8 bestellt und an jemanden geschickt, der eine Drum-Tec BD hat.

Er hat die Materialien mit dem Drum-Tec Polster im unmontierten Zustand verglichen (wie fast sich's an, wie reagiert's auf Quetschen, wie prallt ein Beater hab, der von Hand auf den auf'm Boden liegenden Schaumstoff geklopft wird)

Hierbei kam Typ 7 dem Original am nächsten, aber nicht genau wie der Schaum der DTBD, welcher minimal weicher als Typ 7 war, aber trotzdem einen besseren Rebound hatte.

Typ 3 hatte ich damals aber noch nicht vorliegen. Diesen hatte ich erst bestellt, nachdem ich verstanden hatte, dass das ein anderer Schaumstofftyp ist, auch fest nicht super-weich wie von Dir vermutet.

Du siehst auf der Schaumstofffabrik.de-Seite eine Auflistung der verschiedenen Typen. 7 ist Kaltschaum, 3 ist dann wohl was anderes, aber beides ist fest.

3 ist tatsächlich etwas weicher als 7 und hat einen besseren Rebound. Für mich klingt das paradox, aber ich hab beide Typen jetzt hier und im direkten Vergleich ist das spürbar.

Ob das im montierten Zustand einen Unterschied für's Spielgefühl macht, weiß ich nicht. Ich vermute, dass hierbei die Fellspannung tatsächlich mehr Einfluss hat.
ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

dewaaachner

Mitglied

  • »dewaaachner« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Wohnort: Heppenheim-Erbach

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juni 2020, 10:02


Super, schaut gut aus, und coole Farbe , Deine Drums, Salute, Tex


Danke, ist eingefärbtes SaRaiFo Furnier aus der Bucht. Hab's geölt.
ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung