Sonor Phonic D506

  • Ich hätte Mal ne Frage... Wie groß sind die Lochabstände beim buttend einer sonor d506 die ende der 70er gebaut wurde? Würde da ein Dual Glide buttend dranpassen ohne bohren zu müssenm

  • Mach Dir (oder laß machen) eine kleine Adapterplatte.
    Eine Bohrung verwendest Du direkt für Adapter + Strainer, mit der zweiten Bohrung schraubst Du den Adapter an die Snare und mit der dritten Bohrung den Strainer an den Adapter.


    Wenn Du das nicht selber kannst und Du mir die exakten Baugrößen, Bohrungsabstände und Durchmesser der Schrauben durchgibst, mach ich Dir eine Prinzipskizze und eine kl. Fertigungsskizze - nur hochladen kann ich nicht, irgendeine Mailadresse ist auch noch nötig.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Gut so dringend ist es jetzt auch nicht... Das Problem ist nur, dass die Buttplate beim Gießen wohl etwas schief ist. Das ist nicht schlimm und stört den Sound auch kein bisschen allerdings hätte ich so oder so am liebsten eine zumindest Dual Glide ähnliche Abhebung. Ich hasse es halt den Teppich immer abmachen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!