Kaufberatung - PDP LTD 7piece

  • Hallo werte Drummerforumsmitglieder,
    schon seit einigen Wochen bin ich Gebrauchtangebote auf ebay am durchforsten, um mir endlich mein erstes eigenes Akustikset zuzulegen.(spiele seit einem Jahr, Richtung Rock/Alternative/Funk)


    Hierbei stolperte ich Über dieses Angebot:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…behoer/905632882-74-21284
    Die Becken gelten ja als hochwertig, bei den Kesseln bin ich mir nicht sicher, da ich zum genannten Modell keinerlei nähere Informationen finde.(set ist laut verkäufer 6 Jahre alt)


    Daher meine Frage an euch:



    Lohnt sich das Angebot für den Preis, bzw. worauf sollte ich achten?Ich freue mich über Antworten!

  • Hallo,
    Ich habe als Arbeitsset ein X7, welches glaube ich in Ausstattung und Konfi vergleichbar ist.
    Der Schwachpunkt ist eindeutig die Hardware. Die Rims sind bisweilen nicht ganz rund, die Schrauben halten die Stimmung schlecht.
    Der Doppeltomhalter hat sein Tun mit dem Gewicht, so dass bei mir der Lack der Kick in dem Bereich aufgeplatzt ist. Das alles kann man aber nach und nach aufwerten bzw. größere Unterlegscheiben verwenden.
    Den Sound von Kick und Toms finde ich mit Amba coated sehr geil, lassen sich einfach auf gutes tuning bringen und sind leicht abzunehmen.
    Die snare benutze ich eher selten, da dort die Verstimmungen natürlich besonders nerven.
    Schön ist das eher leichte Gewicht durch dünne Kessel und leichte Hardware.
    Mein shellset hat gebraucht 500,- gekostet, so dass ich sagen würde, dass der Preis mit Hardware und diesen Becken absolut passt, die wie Du schon gesagt hast nicht die schlechtesten sind.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!