Sie sind nicht angemeldet.

loufo

neues Mitglied

  • »loufo« ist männlich
  • »loufo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juli 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2018, 16:58

Einstellungen an DTX 502 für Snarepad XP120 SD

Hallo zusammen,


ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe ein Yamaha DTX 502 Soundmodul mit dem neuesten Update 1.3 und möchte ein XP 120sd Snarepad anschließen.
Im Prinzip läuft die Sache nur der Snareteppich und die Funktionen über das Rädchen funktionieren "noch" nicht. Hier erscheint nur die Anzeige 1-20 und off im Display des Moduls. Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem und würde mir hier seine Einstellungen im Modul verraten.
Sind sicher die Triggereinstellungen unter dem Punkt Trigger. Oder?

Danke schon einmal!

Viele Grüße
Loufo

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2018, 20:45

Unter Menü-Modus 06: Trigger-Bereich -> TRG3 Pad-Typ -> SN das richtige SnarePad auswählen (XP 120sd) ;
und unter Menü-Modus 03: KitC5 Pad Control "snares" auswählen. ;)

loufo

neues Mitglied

  • »loufo« ist männlich
  • »loufo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Juli 2018

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:12

Hey Nick 74, Danke für Deine Info - es rasselt, nicht so schön wie bei ner Akustik Snare, aber es macht’s.
Hast Du zufällig auch noch ne Idee, ob man die Intensität neben dem Drehregler verstärken kann?
Oh die Frage geht natürlich auch an die Runde hier

Nick74

aka Martin6

  • »Nick74« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2015

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:48

Naja, wir bewegen uns hier auf Modul-Sounds-Ebene; wenn du mehr willst, seien dir Software-Drums angeraten!... ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

DTX, Snare, Snareteppich, XP 120 sd, Yamaha