Der offizielle "Ich habe ein Superschnäppchen verpasst und werde mich nicht ärgern" Thread

  • Tach zusammen :)


    vielleicht landen hier ja auch ein paar interessante Geschichten und
    wir können uns gegenseitig was vorjammern ;)


    ich mache mal aus gegebenem Anlass den Anfang:


    Heute bei ebay Kleinanzeigen gerade mal eine halbe Stunde online:
    Eine 8"x14" Tama Superstar Snare in Mahagoni für schlappe 118 €.
    Leider zu spät angerufen, da hatte die Verkäuferin, die offensichtlich nicht genau weiss,
    was sie da alles verkauft, schon jemandem zugesagt.
    Sie hat auch noch eine 24" x 16" BD für 130 € online.


    Ich muss mir unbedingt vornehmen, bei den Benachrichtigungen für meine
    Suchanzeigen von ebay Kleinanzeigen auch sofort nachzuschauen.
    Aus dem selben Grund habe ich letztes Jahr ein komplettes Tama Superstar
    in Mahagoni von 1983 verpasst. Für lau.... ;(


    Edit: sorry für die versch. Schriftgrößen und die Codes, muss am Tablet liegen.
    Vllt kann das ein Mod entwirren?

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Salz in meine Wunden.... vor ein paar Wochen... ein Pearl Masters um 50 € (in Worten: FÜNFZIG!) in Black sparkle fade ;( Ich glaub, es war eine BD und zwei Toms, oder doch drei (?) bin nimma sicher - könnt mich jetzt noch in den Arsch beißen. Derjenige, der rechtzeitig zugeschlagen hat, hat es zwei Wochen später oder so um 750€ verklopft ;( Das Jahrtausendschnäppchen... so ist das, wenn man als Anfänger die badges noch nicht richtig kennt und erst herumfragen muss, ob das denn eh was gscheites ist oder doch Schrott und damit zu viel Zeit vertrödelt. Vielleicht hab ich es eh auch schon zu spät gesehen gehabt, es war zu dem Zeitpunkt „schon“ 50 Minuten online, zwei Stunden später war es jedenfalls schon weg ;(
    Sowas kommt nur einmal im Leben. Auch wenn ich jetzt schon ein tolles Set hab, aber ein zweites kann man ja immer brauchen, sei es für den Proberaum oder verpackt startklar für einen gig. Um 50€ würde ich es heute ungeschaut nehmen, egal ob ich Platz hab dafür oder nicht, aber damals wusste ich noch nicht, dass das ein Masters war, stand nur Pearl Schlagzeug in der Annonce. Ich könnt hüpfen wie das Rumpelstilzchen....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Drei Kilometer ums Eck, scheinbar die Reste von einem Schlagzeug: Force 3000 Toms Maserbirke in 8" (!) & 10", 16" Paiste 602 Crash blue label, 22" Paiste 505 black label, das Ganze auf einem Rack montiert um € 110,-.


    Ich war um ein paar Minuten zu spät. Später habe dann auch erfahren, dass der Käufer noch auf 80,- runtergehandelt hat

  • Gerade einen behringer xr 18 air bestellt für 595,- , zu spät gesehen, dass es für 599,- (!) das bundle mit der Tasche gibt, die solo 36,- kostet.
    Jetzt muss ich hinterher telefonieren....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Öfter schon schöne Snares in den Kleinanzeigen verpasst, die für'n absoluten SchnapperPreis verkauft wurden.


    Ebenso habe ich in den Kleinanzeigen mal ein seltenes Vintage Set für 220 Euro entdeckt, welches super in meine Sammlung gepasst hätte.
    Nach einem kurzen Telefonat mit dem Verkäufer saß ich bereits im Auto, um die 90km in Angriff zu nehmen.


    30km, der erste Anruf - er hätte Anfragen aus ganz Deutschland gehabt und zweifelt gerade an dem Preis, den er aufgerufen hat. Aber ok, ich war der erste Interessent.
    60km, der zweite Anruf - Jemand hat ihm 450 Euro geboten, wenn ich das nicht bereit bin auch zu zahlen, solle ich doch umdrehen.
    Also bin ich bei strömendem Regen umgedreht.


    Am nächsten Tag war das Set an einem anderen Ort für 2000 Euro bei eBay drin. Selbe Felle, selber Zustand (fehlende Reso-Spannreifen)

  • Inserat am Sonntag morgen in Ebay Kleinanzeigen: Ludwig Vistalite 22/12/13/16, Hardware, zwei Zildjian Aveden für 300€, Nachlass eines verstorbenen Tanzmusikers. Angerufen, OK, um 13 Uhr kann ich kommen. Zum Geldautomat gedackelt, Rückbank umgelegt. Halb eins will ich gerade los, Handy klingelt, gerade wäre bei ihm einer unangemeldet vorbeigekommen, dem hätte er es für die 300 verkauft.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • @ Gomezztozz:


    Was für ein Sch.... Diese Art von VK kann ich ja gut leiden. Okay, manche Leute wissen halt nicht, was sie da haben und was es wert ist. Aber offensichtlich war er fähig, ein Inserat bei ebay Kleinanzeigen zu schalten, deswegen sollte es auch möglich sein, sich vielleicht vorher mal zu informieren. Hinterher, nachdem im Grunde der Deal schon abgeschlossen ist, wenn auch nur mündlich, rumzueiern, finde ich unterirdisch.


    Hatte eine ähnliche Situation mit einem unvollständigen Sonor teardrop, aber da ist der Verkäufer fair geblieben und hat es mir für den ursprünglichen Preis überlassen, obwohl er schon ein Angebot für den doppelten Preis hatte.


    Vielleicht bleibt dir ja der kleine Trost, dass er es offensichtlich immer noch weit unter Wert verkauft hat.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Heute in den eBay Kleinanzeigen:


    Ein Pearl Masters Studio mit Hardcase Koffern und Ufip Becken für 300 VB.


    Ist dann allerdings quasi im Minutentakt auf 450 € gestiegen (was immer noch ein Schnäppchen gewesen wäre, denke ich) mit dem Vermerk "Preis ist Richtwert, wird an den Höchstbietenden verkauft."


    Versuche gerade noch zu erfahren, für welchen Preis es weggegangen ist...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Was für ein Sch.... Diese Art von VK kann ich ja gut leiden .


    Es geht noch schlimmer: vor einiger Zeit abends bei eBay.de (ja, man denkt, da passiert einem das nicht, weil das nicht ganz so wildwest ist wie Kleinanzeigen) ein Sonor Phonic Rosewood mit 6 Concerttoms, Bassdrum, Standtom und Phonic Plus Snare und ein paar Becken sofortgekauft, für schlappe 450,-. Hab mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut und nach einem Abholtermin gefragt.
    Aber Pustekuchen, der Verkäufer hat am nächsten Tag geantwortet, das Set wäre schon über "Thomas"-Kleinanzeigen verkauft und morgens abgeholt worden =(


    Da hilft einem der rechtsverbindliche Kaufvertrag, der da angeblich zustande kommt auch nichts, das Set war weg.

  • Hi


    Im Post #5440 von "Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)" habe ich am 28.7.18 "Danke!" gepostet.


    Der Verkäufer hatte mir zuvor am Telefon den Verkauf des Sonor Lite zugesichert.
    Als ich das Set abholen wollte, meinte er, es habe nie ein Verkaufsgespräch gegeben. Das Set habe er für 900E verkauft.


    Das Üble an der Geschichte ist, dass der Verkäufer ein Pastor ist :thumbdown:

  • Ludwig Acrolite samt Tasche um 30,-.
    War als "Marschtrommel" inseriert, ich kam leider zu spät. Ärgert mich aber nicht weiter, weil ich weder ein Ludwig-Fan bin noch besonders auf Alu-Snares abfahre. Aber um das Geld hätt ich sie dann doch genommen. :)

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Aarrgh 8|
    Ja, keine Frage, für das Geld...


    Heute in den Kleinanzeigen: ein "Anfänger Schlagzeug".
    Die war recht schnell gelöscht, aber ich meine, eine Teardrop Snare und FT gesehen zu haben und eine Tom und BD von Gretsch (mit innen weiß lackierten Kesseln - gab es sowas?).
    95 € VB...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!