*Freu*: 28. Juli '18 - neues Video vom Mattmatt endlich mal wieder ^^ !!

  • Liebe Forumsgemeinde!


    Ich freue mich sehr, endlich mein langersehntes neues Video veröffentlichen zu können!! Es ist ein Stück, das mir sehr am Herzen liegt bzw an selbiges gewachsen ist.
    Ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn es viele Hörer findet und auch viele, die es mögen. Sehr gerne ganz durchhören ^^ !


    Kommentare und Rückmeldungen sind sehr willkommen.


    Viel Spass, einen schönen Sonntag und ne schöne Sommerzeit!


    mit musikalischen Grüßen aus der Schweiz: https://www.youtube.com/watch?v=sx7DBQ2E6MA

  • Klasse! :thumbup:


    Besonders herausragend! sind Dir (und Helfern...) die vielen dynamischen Schwenks oder "Kamerabewegungen" gelungen. Der Hammer. Dynamische Kamerafahrten haben es mir bewußt empfunden seit 1977 (Star Wars...Dykstra und Co nebst computergesteuerten Kamerafahrten um Modelle herum) angetan. Ich liebe das.


    Bei Dir im Video ist es verdammt gut gemacht und bringt neben dem tollen Drumming auch wundervoll das optische zur Geltung


    Riesen Kompliment in die Schweiz!


    Etwas Off-topic:
    Kleiner Gag am Rande: seit mehr als 10 Jahren bin ich am diskutieren mit Leuten wie man sowas im Proberaum oder Drumraum automatisiert "simulieren" kann. Also ohne 2. Person beim Dreh. Ich dachte damals an ein Schienen- oder Seilsystem, dass an der Decke montiert wird, und bei welchem man wie eine Seilbahn motorgesteuert eine Kamera smooth gleitend hin- und her über oder um das Drumset fahren läßt. Jahrelang war dies immer wieder als Idee im Kopf herum-gegeistert. Auch unzählige Experimente mit Diskokugel-Motoren um irgendwelche Drehungen und dynamische Schwenks von Kameras motorgesteuert zu erzeugen bzw. 2. Person an Kamera zu simulieren.


    Neulich entdeckte ich dann erst "Edelkrone Surface ONE"... und dachte: "OK, so geht es auch"... hahaha

  • Hey Matt,
    sehr schön gespielt, klingt gut und sieht gut aus!
    Die dezente Beleuchtung, v.a. die Lampen und das Feuer im Hintergrund, finde ich super.
    VG Manu

  • sehr toll gespielt, auch Supersound. Da sehe ich gleich mal wieder meine Grenzen und was ich in den nächsten zwanzig Leben noch üben muss. 8| :)


    DF: vielleicht wäre eine programmierbare Kameradrohne was für dich, wenn du mal nach innovativen Perspektiven suchst.

  • noPsycho


    :thumbup:
    Du bist genial. Drohne war auch in den letzten Jahren in der Überlegung. Ich hatte nur Zweifel wie sicher die in einem Raum mit niedriger Decke operieren... und ich meine die frühen günstigen Consumer-Drohnen waren auch nicht programmierbar. Ich glaube aber mittlerweile ist die Technik bei sinkenden Preisen sehr weit fortgeschritten. Dein wichtiger Hinweis triggert bei mir die Sache nochmal aufzugreifen. Super!

  • Vielen Dank, das freut mich sehr!! Das Kompliment ist unbeschädigt in der Schweiz angekommen!
    Ja ich hatte absolut Helfer bzw habe selber NICHTS mit dem Film- und Schneidprozess zu tun ;) (Also ausser reinreden und meine Meinung zum Schnitt sagen natürlich :P ).
    Soviel ich weiss, sind solche Roboterarme, oder zumindest kleine elektronische Helferchen, mit deren Hilfe die Kameras sich hin- und herbewegen, ziemlich häufig genutzt in allen möglichen Youtube-Videos.
    Bei uns wars aber die urtümliche Muskelkraft, die zum schönen Resultat führten :D .


    Zitat von manu_drummer

    Hey Matt,
    sehr schön gespielt, klingt gut und sieht gut aus!
    Die dezente Beleuchtung, v.a. die Lampen und das Feuer im Hintergrund, finde ich super.
    VG Manu

    Vielen Dank, Manu! Ja ich bin auch sehr mit der Stimmung zufrieden! Hätte für mich eigentlich besser im tiefen Winter released werden müssen, das Video 8) .


    Zitat von noPsycho

    sehr toll gespielt, auch Supersound. Da sehe ich gleich mal wieder meine Grenzen und was ich in den nächsten zwanzig Leben noch üben muss. 8| :)

    Vielen Dank, das freut mich! Ja das geht uns doch allen so je nachdem, wen wir gerade hören und sehen ^^ ! Ein Kollege sagte an einer Weiterbildung mal so schön:
    Wir befinden uns alle auf demselben Weg, nur sind die einen schon etwas weiter vorne.


    An dieser Stelle muss ich die Komplimente zu Look, Kamera, Schnitt etc. weitergeben an Emanuel Muhl von http://www.bild-rauschen.ch, für dessen tollen Job ich einmal mehr
    sehr dankbar bin!

  • Hi Matthias,
    wieder ein Stück von dir, wo ich ganz gewaltig hängen geblieben bin ;) Dass dein Spiel immer richtig schön geschmeidig daher kommt weiß ich ja schon ;) und dann noch, ist ja schon erwähnt worden, dieser Schnitt! Was für´n i-Tupf...ein ziemlich fetter :D Absolut geil finde ich die Slow-motion-Momente in Kombi mit den Schnitten, das ist so genial...ich steh da total drauf. Als sehr schön verbindendes Element finde ich die Wirbel, insgesamt ein sehr schön komponiertes Stück...und Hinführung und Highlight vor bzw. ab 4:08, da geht echt die Sonne auf =)
    Hintergrund ist auch klasse, kann man sich dann noch ganz entspannt auch im Winter anschauen/-hören ;)
    und sowieso! :thumbup:
    Begeisterte Grüße...Nadine

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)


  • Vielen Dank für die netten Worte Nadine, das geht natürlich runter wie Öl :) . Die Blumen für den Schnitt muss ich weitergeben, das war ja nicht ich :D . Die Slo-Mo-Momente mag ich auch sehr, besonders den mit "Beschleunigungseffekt"!
    Freut mich, dass es funktioniert, dass dort für dich die Sonne aufgeht :thumbup: !
    Ich fände sowohl die Musik als auch das Video auch passender für den Winter, aber so lange mochte ich nicht mehr warten :whistling: . Komponiert habe ich es auch grösstenteils letzten Winter, passt also!


  • Vielen Dank Marcel, das freut mich sehr! Haha, der Dreh war bereits im Mai, da war das Wetter noch angenehm 8) .
    Da hast du recht, ein paar Bass- und Tasten-Szenen wären toll gewesen!

  • Schöne Ideen, toller Sound und super getrommelt.
    Da sind viele Betonungen drin, die etwas abseits
    des Weges liegen und mit Gewohntem brechen.
    Was spielst Du für Subdivisions? Das fällt doch
    nicht immer auf ein 16tel- oder Triolenraster.
    Oder täusche ich mich?


    Danke, war ein Genuss!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!