Adrian Kirchler - Edelsnares!

  • Whoa. 8|
    Ich bin ja sonst kein Fan von Bling-Bling bei Instrumenten, aber dieser klassische 20er-Jahre-Ludwig-Look ist schon ganz große Klasse. Traumhaft.
    Hab mir grade die Website angeschaut - die Preise sind ja gar nicht mal so dramatisch. Und Weihnachten steht praktisch vor der Tür... :whistling:


    Gratulation und viel Spaß damit! :thumbup:

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Und wieder ist Lemmy´s Buch der Köstlichkeiten eine Seite dicker. Das sind dann wohl die Full Dressed in 5" und 6,5" mit Goldbeschichtung, wie? Lecker!


    Auch wenn´s wurscht ist ... wie klingen sie denn?

  • …..na ob die überhaupt zum Spielen sind, oder eher als Wertanlage hinter Panzerglas ;)


    Aber die "Schnüre"......die vielen "Schnüre" unten Rum und Hebel :love:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • whoah!! 8o auf denen hätt sicherlich auch Ihro Gnaden der K.u.K. Hofdrummer g'spielt ^^ optisch stell ich mir die grad in einem Glasschaukasten in Schönbrunn vor =)
    hat er denn auch a güldene Hardware dazu, wie der Nicko Mc Brain? :)
    ich fahr ja sowieso allein schon auf Tube Lugs ab, aber mit dem ganzen anderen Schnickschnack gibt des schon ordentlich was her (auch wenn Gold ned wirklich mein Fall is). Das Black Beauty Modell is ja auch eine Augenweide ^^


    Viel Spaß mit den beiden! :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ich fahr ja sowieso allein schon auf Tube Lugs ab


    Ich auch. ^^


    aber mit dem ganzen anderen Schnickschnack gibt des schon ordentlich was her


    Ich denke, so eine Snare würde an einem meiner Sets ziemlich deplaziert wirken.
    Irgendwie unstimmig.


    Wie ist eigentlich der Sound?
    Oder interessiert der nicht, weil man die Snares in der Vitrine so schlecht anspielen kann?
    Ich gehe mal davon aus, dass die soundmäßig nicht so schlecht sein dürften.
    Liege ich da richtig?
    Gibts irgendwo soundfiles?

  • die Preise sind ja gar nicht mal so dramatisch.


    Naja, für viele sicher doch. 1795 Euro für das Black Beauty in 14x5 ist nicht gerade billig - in diesem Fall aber wohl ohne wenn und aber jeden Cent wert, alleine schon angesichts der Detailarbeit, die da drin steckt. Kirchler und Schagerl genießen ja nicht ganz umsonst einen sehr guten Ruf.


    Tom: Es gibt auf YT ein paar soundfiles zu AK snare drums.


    hier z.B. die BB-Version


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Hier noch ein Video vom Meister daselbst hochgeladen, wo man schön hört, wie sensibel und präzise diese Snares sind, die er macht. Ganz ganz feines Zeug, gespielt von einem Meister seines Fachs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • Naja, für viele sicher doch. 1795 Euro für das Black Beauty in 14x5 ist nicht gerade billig.


    Klar ist das eine Menge Geld, aber wie Du schon sagst, gerechtfertigt.
    Mich schrecken die Preise nicht, wenn man bedenkt, dass eine Black Beauty, die bei Ludwig vom Band fällt (überspitzt formuliert!), auch einen Tausender kostet und z. B. eine Pearl Philharmonic fast 1.400,-. Sind sicher Spitzengeräte, aber in Anbetracht des Aufwands, den Herr Kirchler betreibt, und der Qualität, die er ganz offensichtlich bietet, erscheint mir seine Arbeit "preis-werter".


    Damit wir uns richtig verstehen - ich werd mir trotzdem keine kaufen, das wäre ein wenig Perlen (AK) vor die Säue (ich :D ) werfen.

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!