Gold Hardware

  • Hallo,


    Ich besitze bereits 3x goldene Beckenständer von Pearl und würde noch mindestens 1 Beckenständer, 1 Snareständer, 1 Tomständer (gerne auch DW), 1 HiHat in Gold benötigen. Hat zufällig jemand eine Ahnung ob es die wo in einem Laden oder gebraucht gibt? Wenn ich Sie neu bei Pearl bestelle dann habe ich 6 Monate Lieferzeit und die Kosten sind ja auch nicht gerade toll und bei DW ist das ganze noch teurer 8|


    Damals stand ja ein Pearl Set auf der Musikmesse mit goldener Hardware also irgendjemand muss sowas ja besitzen und verkauft es eventuell. Ich freue mich von Euch zu hören.






    LG Thomas

  • Ich glaube, ich habe noch nie gesehen, dass jemand goldene Hardware gebraucht abgegeben hätte.


    Verwundert mich auch nicht, denn es gibt nicht viele normale Drummer, die Goldhardware nutzen. Entweder sind es die allseits bekannten Werbeträger, die das Zeug gratis gestellt bekommen (auch da nicht unbedingt viele von denen), oder Privatleute, die so schräges Zeug im Keller polieren und ihr Set anhimmeln, aber niemals in einen Proberaum oder gar auf die Bühne schleppen würden. Somit geht der Verschleiß, und damit der Gebrauchtmarkt, gegen Null. Zumal man sich goldene Hardware, wenn überhaupt, wohl nur nach reiflicher Überlegung kauft. Das ist wie Hundekörbchen mit Strasssteinchen für Millionärsgattinen ;)


    Und die Industrie weiß vermutlich genau, dass goldene Hardware nicht aus praktischen, sondern aus optischen Erwägungen gekauft wird, und wer das macht, will es auch wirklich und ist bereit, dafür zu zahlen. So war es schon immer, (vermeintlich) Schönes will halt teuer bezahlt werden.


    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

  • Wie gesagt ich habe bereits 3x gebrauchte Beckenständer gefunden, das die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist ist mir auch klar.



    Frag doch mal beim lokalen Metallveredler, was es kosten würde, vorhandene Hardware beschichten zu lassen.


    Messing würde evtl. auch als Beschichtungsmaterial in Frage kommen, wenn Gold zu teuer ist.


    Neil Pearts Goldset hat schon was, muss ich zugeben..


    Aussehen tut es schick, aber ist halt auch Geschmacksache. Habe schon bei sehr vielen gefragt das vergolden ist aufgrund des entchromen sehr teuer und kostet mehr als die Ware neu in Gold zu kaufen.

  • Damals stand ja ein Pearl Set auf der Musikmesse mit goldener Hardware also irgendjemand muss sowas ja besitzen und verkauft es eventuell. Ich freue mich von Euch zu hören.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum schon einmal jemand auf der Suche nach dieser Hardware war. Das Set ist nach der Messe bei einem Händler gelandet und der damalige Sucher hat wohl einen Teil davon erstanden. Hat dann allerdings auch nichts mehr davon gefunden. Vielleicht erinnert sich jemand genauer?

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum schon einmal jemand auf der Suche nach dieser Hardware war. Das Set ist nach der Messe bei einem Händler gelandet und der damalige Sucher hat wohl einen Teil davon erstanden. Hat dann allerdings auch nichts mehr davon gefunden. Vielleicht erinnert sich jemand genauer?


    Ich erinnere mich, allerdings ging es da um die Sonor Plasma Hardware. Meinst du diesen Thread?


    Sonor Plasma

  • Hallo,


    Wenn ich Sie neu bei Pearl bestelle dann habe ich 6 Monate Lieferzeit und die Kosten sind ja auch nicht gerade toll und bei DW ist das ganze noch teurer


    Und bis man es gebraucht gefunden hat, sind vielleicht vier Jahre oder auch ein Jahrzehnt vergangen.


    Daheim beim Vulkanisateur vorbeischauen ist auch teuer, aber geht vielleicht dann doch ein bisschen schneller.


    You can get it, if you really want,
    but not instantly.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!