Facebook Identitätsprüfung Dauer?

  • Hey Leute,


    nachdem ich mich gerade dazu durchgerungen habe, mich bei dem Lappen-Laden von Gesichtsbuch anzumelden, wurde mein Account mit Bitte um Identifizierung per Ausweise gesperrt.
    Seit 7 Werktagen habe ich bereits einen Fall beim Support von Gesichtsbuch offen, aber es passiert nichts. Auf anfragen - noch höflicher Art - wird auch seit dem ersten 0815 Antwortsatz nicht mehr
    geantwortet. Kennt sich einer von Euch aus, wie lang das Dauern kann. Ich habe nicht gegen Gesichtsbuch-Regeln verstoßen, wie hätte ich auch, da ich nach 3 min online bereits gesperrt war.
    Sogar die Daten meines Accounts entsprechen der Realität.


    :thumbdown:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

  • vielleicht prüfen die zuerst, an wen sich Deine Daten verkaufen lassen - ob es sich überhaupt lohnt, Dich zu nehmen...?? :D :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • ... :D hahahahaha, das kann echt gut sein. Kein wunder wollen die mich nicht dabei haben :D!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • .... jup, Klarnamen und richtiges Geb.-Dat., was ich mit der Einsendung meines Ausweises auch bestätigt habe! :cursing:
    Wäre ebay nicht tot, hätte ich mich garnicht angemeldet. Traurig aber war!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Mh, seltsam. Und wenn du Zur Not dein Profil löschst und es noch mal anlegst?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die mittlerweile eben verschärft neu angelegte Profile genauer kontrollieren um Fake-Accounts und Social Bots frühzeitig auszuschalten.
    Ansonsten vielleicht mal in deine Mails oder den Spam-Ordner schauen, ggf. ist da ja ne Mail vom Support eingetrudelt.

  • Genau, FB möchte unsere Ausweise (und Bankauskünfte, biometrischen Daten sowie auch sonst alles Intime von uns),

    Zitat

    um Fake-Accounts und Social Bots frühzeitig auszuschalten.


    Der war gut. :D

  • ... seit dem Gesichts-Bruch ( ^^ ) ein Bezahl-System etabliert hat, müssen die - wie jede Bank - die Identität der Nutzer feststellen. Ok. Aber,
    das dauert so lange, dass es schon langsam lächerlich. :cursing: Ich dachte jemand hätte evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht!?!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Vielleicht etwas von der Frage weg, aber deswegen

    Wäre ebay nicht tot, hätte ich mich garnicht angemeldet. Traurig aber war!

    hätte ich mir einen ebay-Kleinanzeigen Account angelegt statt einen bei FB. Ich meine, das wäre doch jetzt Plattform Nr. 1 für private (Ver-)Käufe.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Vielleicht etwas von der Frage weg, aber deswegen

    hätte ich mir einen ebay-Kleinanzeigen Account angelegt statt einen bei FB. Ich meine, das wäre doch jetzt Plattform Nr. 1 für private (Ver-)Käufe.


    außer ein paar unnötigen Mails ist das (momentan) tatsächlich eine gute Wahl - wir haben jetzt einiges verkauft, ging viel problemloser als ebay früher.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Versuch's doch mal mit anderen Daten. Kenne ein paar Leute, die nicht ihren kompletten Klarnamen angegeben haben und trotzdem nicht gesperrt werden.


    Facebook ist wie eine Droge. Irgendwann ist man abhängig davon, wenn man nicht aufpasst. Ich mach sehr vieles darüber ... wahrscheinlich zu viel.


    Edit:
    Falls du es noch mal mit anderen Daten versuchst, mach das am besten auch von einer anderen IP Adresse aus.


    Aber vielleicht verschweigst Du uns ja auch was und wurdest aus einem guten Grund gesperrt. :D

  • ..... :thumbup: ich wünschte ich hätte was böses gemacht und wäre dann gesperrt worden. Ich hatte mich gerade angemeldet und nachdem ich nicht mal 12h angemeldet war, wurde ich gesperrt. Erst sollte ich meine Handynummer angeben. Habe ich gemacht. Bestätigungskode bekommen und eingegeben. Dann sollte ich noch ein Selfie einschicken. Habe ich gemacht. Dann wurde mir gesagt, FB überprüft alles und bis dahin bleibt der Account gesperrt. Dann nach 2 Tagen ohne Begründung Account total gesperrt. Recherche hat ergeben, dass ich meiner Ausweis einreichen muss um zu Wiedersprechen. Habe ich gemacht und eine Mail bekommen, dass alles geprüft wird und ich warte seit 14 Tagen auf eine Antwort!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Wie gesagt ... ich würds von einer anderen IP Adresse aus mit anderen Daten versuchen. Z.B. Vorname und ein Fantasie Nachname, mit dem du leben kannst (irgendwas sinnvolles deine Person betreffend evtl.).
    Facebook sollte sowieso nicht alles wissen ... die wissen schon viel zu viel. :D

  • .... ja ne, die Raketen sollen endlich ihren Job machen und das Ding freischalten!!!! :cursing:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!