Jobeky Compact Pro oder drum-tec Jam Shells

  • Hallo,


    Ich habe vor das TD-17 KVX optisch und vom Spielgefühl her upzugraden. Da ich keinen eigenen Umbau machen möchte, möchte ich eine fertige, funktionierende Lösung, die kein Downgrade von den Triggereigenschaften der Roland pads ist.
    Zur Wahl habe ich bisher die Jobeky Compact Pro Shells für ca 850€ oder die drum-tec Jam Shells für 1150€.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den jeweiligen shells gemacht? Triggern die Jobeky Shells so gut wie Roland / drum-tec und sind sie auch langlebig oder sollte man lieber doch auf die etwas teure deutsche Qualität setzten?


    Grüße


    viden

  • Über die Triggereigenschaften oder das Preis-Leistungsverhältnis kann ich leider bei beiden Sets nichts sagen.
    Abgesehen davon fallen mir als Argumente aber noch ein:
    - die Sets haben unterschiedliche Kesselgrößen und Finishes. Mir persönlich würde das Jakobi wohl besser gefallen.
    - Mit Drum tec hat man einen sehr kompetenten Ansprechpartner "vor Ort". Bei Garantie- oder Gewährleistungsfällen oder auch einfach nur benötigter Hilfestellung kann das durchaus etwas wert sein.


    P.S.: Mir fällt noch ein, dass Liquid drums noch für mich extrem schöne Kessel in dem Preisbereich hatte. Bei ebay findet man noch Sets in akustisch, die Homepage ist aber nicht mehr erreichbar. Schade.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi.


    Ich besitze ein Jam.


    Stand vor 3 Jahren auch vor der Wahl und habe mich für Drum Tec entschieden! Hier war der Grund den korki genannt hatte entscheidend. Allerdings, das Jam verwendet randtrigger, die meiner Meinung nach nicht ganz so schön sind. Ich habe relativ häufig mit einer Art „verschlucken“ von Tönen zu kämpfen. Auch bereiten mir die recht kompakten Kesselgrössen immer mal wieder Probleme, gerade wenn ich zwischen E und A Set Pendel. Muss mich dann erst immer zurecht finden, was die Abstände anbelangt. Ansonsten kann ich das Set und auch den Service von Drum Tec nur empfehlen, egal ob vor Ort oder per Telefon.


    Gruß

  • Allerdings, das Jam verwendet randtrigger, die meiner Meinung nach nicht ganz so schön sind. Ich habe relativ häufig mit einer Art „verschlucken“ von Tönen zu kämpfen.


    Hast du bezüglich dem verschlucken mit drum-tec geredet? Was war ihre aussage?


    Hat jemand die Jobeky Kessel probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!