Roland TD-50 und Midi

  • Hallo zusammen,


    benutzt ihr Midi um Einstellungen an euren TD-50 zu ändern?


    Mein Traum wäre es über Midi-Befehle (SysEx) z.B. die Lautstärken der einzelnen Trommeln zu ändern. So könnte ich mich mit meinen Ipad vor die Bühne stellen und das TD-50 selbst abmischen vorm Auftritt. Hierfür würde ich TouchOSC oder Lemur für IPad verwenden.


    Auch möchte ich gerne verschiedene Sounds auf den Rim der Tom 3 legen. Z.B. eine CowBell bei dem Song "All Right Now" oder ähnliche Sachen bei anderen Songs. Dies soll automatisch über einen Midi-Befehl von der IPad App OnSong geschehen...


    Kennt ihr die Befehle dazu?
    Kann mir jemand dabei helfen?


    Gibt es sonst noch Ideen, wie man ein bisschen mehr Automatisierung über Midi Befehl reinbekommt?
    Wäre euch sehr dankbar um Hilfe :)


    Der Support von Roland ist glaube ich bei dem Thema Midi öfters überfordert... und in der Anleitung (Midi-Implementation) blicke ich irgendwie nicht durch...


    Und ich finde es generell Schade, dass man beim TD50 nichts über PC oder IPad fernsteuern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!