Mein Paradiddle Video

  • Hallo Leute,


    Ich wollte ein Video zum Thema Paradiddle mit euch teilen. Es geht sowohl um Single Paradiddles, als auch um Doubles, Triples und Paradiddle-Diddles. Außerdem zeige ich verschiedene Inversions und ihre Anwendung am Drumset. Ich hoffe dass es dem ein oder anderen weiter hilft.


    https://www.youtube.com/watch?v=rZuutEUxOtE



    Liebe Grüße, Michi

  • Hallo


    Finde dein Kanal auf Youtube total klasse,weil du deine Grooves mit den Paradiddles,mit Gohstnotes kombinierst.Ich arbeite gerne mit Gohstnotes und akzentuierten Noten.Mir fehlte bisher nur die Inspiration für neues.
    Hab ein Lieblings Groove,den ich überall in mein Wirken einbaue.Wird aber auf Dauer irgendwann langweilig,weil es immer das gleiche ist.Daher finde ich deinen Kanal so interessant,weil er mir eine Fülle von Kombinationen aufzeigt,
    auf die ich niemals gekommen wäre.


    Hab bisher den Paradiddle nur in seiner Grundform (RLRR/LRLL) gespielt und gelernt (leider) ;( .Jetzt hab ich erst mal ne Menge Arbeit vor mir,um die ganzen schönen Kombis zu lernen.
    Eine Frage hab ich allerdings.Wenn du mit der rechten Hand die Hi-Hat spielst achtest du da auch auf Akzentuierung oder spielst du die Hi-Hat einfach so?




    Gruß
    Lexi

























  • Toller Inhalt, gut produziert,
    aber muss es unbedingt in englischer Sprache sein?
    Man hört leider sehr deutlich daß Du kein Muttersprachler bist und daß Du besser drummen als englisch sprechen kannst.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Gut gemacht, schöner "Ideenreicher".


    Mann kann damit so viel machen, es fehlt ab und zu halt mal ein Anstoß, was man wie auf dem Set verteilen kann oder eben das Ding in sich verschieben.


    Edit: Sprache finde ich in Ordnung, es verstehen/sprechen halt wesentlich mehr Menschen Englisch als Deutsch. Und das Internet kennt halt keine Landes/Staatsgrenzen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Man hört leider sehr deutlich daß Du kein Muttersprachler bist und daß Du besser drummen als englisch sprechen kannst.


    Das finde ich überhaupt nicht. Naja, man hört es natürlich schon, aber ich bin überzeugt, dass sich daran zumindest kein Ami stören würde, denn Akzente diversester Art sind dort ja weit verbreitet. Und alle Nicht-Muttersprachler stört es ohnehin nicht, denn es ist sehr gut verständliches Englisch.

    Nix da.

  • Das finde ich überhaupt nicht. Naja, man hört es natürlich schon, aber ich bin überzeugt, dass sich daran zumindest kein Ami stören würde, denn Akzente diversester Art sind dort ja weit verbreitet. Und alle Nicht-Muttersprachler stört es ohnehin nicht, denn es ist sehr gut verständliches Englisch.


    Tja, so unterschiedlich kann man das wahrnehmen.
    Ich stehe aber sowieso mehr auf british english. Für mich ist das Englisch unhörbar, sorry.
    Weitertrommeln.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!