CrashIt - Die Mannheimer Custom & Vintage Drum Messe geht in die Dritte Runde (20.10.2018)

  • Guten Tag allerseits,
    Daniel Schwarz von der CrashIt hier. Am 20.10.2018 geht die CrashIt nunmehr in die dritte Runde und euch erwartet wieder
    die erlesensten Firmen aus dem Custom & Vintage Drum Bereich. Desweiteren sind dieses Jahr sogar die ersten Big Player an Bord.


    Hier ein Text mit mehr Infos :
    Die CrashIt findet am 20.10.2018 zum dritten Mal
    in Mannheim, der Unesco City of Music, statt. Die CrashIt versteht sich
    als Marktplatz für Schlagzeuge aus vergangenen Tagen – und für Custom
    Drums, die sich an den Sounds der vergangenen Tage orientieren.

    Neben exklusive Trommelbauern aus ganz
    Europa haben sich dieses Jahr auch einige etablierte Firmen und
    Vertriebe als Aussteller angemeldet. Eine reichhaltige Auswahl an
    Ersatzteilen und sonstigen Kleinteilen fur Vintage Drum wird ebenfalls
    zu finden sein.


    Ergänzt wird das Ganze durch ein reichhaltiges Workshop- und Bühnenprogramm, welches in Kürze bekannt gegeben wird.


    Im Drummer’s Cafe können sich Drumnerds
    (und die, die es werden wollen) bei einer Mahlzeit oder bei einem
    Getränk ins Gespräch kommen. Fur das leibliche Wohl wird bestens gesorgt
    werden.


    Der Eintritt, zu allen Events im Rahmen
    der CrashIt, ist frei. Die CrashIt ist eine unkommerzielle
    Veranstaltung, über Spenden freut sich das Jugendkulturzentrum Forum
    aber allemal.



    AUSSTELLERVERZEICHNIS 2018 (STAND: August 2017)


    ACD Unlimited


    AQUARIAN Germany


    Code Drum Heads Deutschland & Österreich


    Cube Drums


    DJ Uwe Okunick & Ulli Tietze


    Drums & Percussion Magazin


    Drumkenstein Drums


    Handmade Custom Drums Holger Reith


    Herzblut Instruments


    Hörluchs Unlimited


    Klangmacherei


    Mario DeLaat


    Midmill Drums


    Mr. Muff


    Rohema Percussion


    Schagerl Drums


    Sonor Germany


    SONOR In Weissenfels- Das Buch - Klaus Ruple


    Solid Drums Switzerland


    Soundhoops


    Sticks: play-drums-better Magazin


    The Vintage Drum Station Switzerland


    Tempest Handmade Drums


    Tommy's Deals


    Vintage Drum Meeting Germany


    Vulkano Drums


    Wahan Drums


    ZILDJIAN Germany


    Zebra Drums


    Ich würde mich sehr freuen den ein - oder anderen aus diesem Forum hier begrüßen zu dürfen!

  • hallo daniel ^^ ,

    ...
    Ich würde mich sehr freuen den ein - oder anderen aus diesem Forum hier begrüßen zu dürfen!


    ...freu dich, 20.10.2018 ist als termin eingetragen.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Tragen wir dann Drummerforum Shirts? Oder rote Mützchen, damit wir uns erkennen? ?(


    Gruß
    Delbert

  • Sehr cool ! Ich freue mich auf euch alle ! Ich als Organsiator werde diesen Jahr auch einen Stand haben und etwas Upcycling-mäßiges präsentieren. Bin mal gespannt wie das ankommen wird, das werde ich auch hier
    noch bewerben und posten.

  • WORKSHOP NEWS IM RAHMEN DER CRASHIT :
    WAHAN Technik Workshop
    "Die Kunst des Stimmens"
    Im Rahmen der „Crashit“ 2018, veranstaltet Wahan Cherbettchian von Wahan Drums am 20.10.18
    einen Workshop der besonderen Art.
    Unter dem Motto "Die Kunst des Stimmens" werden die Basics für das Stimmen einer Snare Drum vermittelt.
    Gleichzeitig werden die Techniken und Tipps erarbeitet,


    um unterschiedliche Sounds erzeugen zu können. Wichtige Soundkriterien
    wie die Gratung, das Snarebed oder die Frage des „richtigen Teppichs“
    werden ausgiebig behandelt.


    Der Trommelbauer und Firmeninhaber von Wahan Drums, Willy-Wahan
    Cherbettchian, wird persönlich den Workshop halten und seine
    langjährigen Erfahrungen an Euch vermitteln. Die Teilnehmer haben mit zu
    bringen: 1 Snare Drum, 1 Snare Stativ,
    1-2 Stimmschlüssel, Sticks.
    Falls NICHT anders vereinbart :
    1 neues Snare-Schlag und evtl. Reso Fell.
    Dauer : 2 x 45 min mit Pause.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt
    Der Workshop beginnt um 11:00 Uhr in Forum, Jugendkulturzentrum Mannheim.



    Die Teilnahmegebühr beträgt 25- €. Ausnahmsweise verlangen wir hier mal
    Gebühren, weil dies ein absolut interaktiver und individueller Workshop
    ist, wo explizit auf den Einzelnen eingegangen wird.
    ANMELDUNG BITTE ÜBER E-MAIL AN FOLGENDE ADRESSE : danielschwarz86@googlemail.com
    Die Gebühr muss im Voraus entrichtet werden, die Kontonummer gibt es dann mit der Anmeldebestätigung per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!