Pearl Sensitone Custom Alloy Brass

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage.


    1998 hatte ich bei einer Musikmesse im Rahmen einer Tombola eine Pearl Sensitone Custom Alloy Brass gewonnen.
    Die Ausführung ist mit Single Flange Hoop und Tube Lugs, Größe 14x6,5.
    Als Gimmick hat sich auf diesem Teil sowohl auf der Innenseite der Snare als auch auf dem Schlagfell Steve Ferrone verewigt.
    Die Sensitone ist quasi neu, da sie nie benutzt bzw. bespielt wurde. Es sind sogar noch die beiden Säckchen (Ersatzklammern und Stimmschlüssel) dabei.
    Nun liegt sie seit 20 Jahren im Schrank und möchte sie nun verkaufen.
    Ich kenne zwar die heutigen Sensitone-Preise, denke aber, dass sie sicherlich einmalig ist, weniger wegen dem Autogramm.


    Würde mich freuen, einige Rückmeldungen zu erhalten.


    schönen Abend
    Volker

  • Hi,


    hab hier was im Forum gefunden:
    Unterschied Sensitone custom alloy zu custom elite??


    Hätte demnach fast behauptet, dass es sich um eine Sensitone Classic Snare handelt, zumindest passt Deine Beschreibung mit Tubelugs und Single Flanged Hoops, ebenso das Herstellungsjahr.


    Bin kein Pearl Experte und schreibe deshalb mal "ohne Gewähr" dazu - wenn es allerdings stimmt, dann handelt es sich definitiv nicht um ein Einzelstück (bis auf die Autogramme vielleicht).

    Gruß Leonard

  • Hallo Leonard,


    nee, ist definitiv ein Custom. Steht auch drauf.


    Dann isse doch einmalig :thumbup:


    nee, quatsch. Mir ging es bei dem Begriff der Einmaligkeit, dass es eine neue 20 Jahre alte Snare ist.


    Hätte auch gerne gewusst, welchen Preis man dafür aufrufen kann.


    Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!