Verchromte Drum Hardware (Böckchen, Hoops, Abhebungen) Schwarz lackieren (lassen). Tipps, Anregungen, Erfahrungen gesucht!

  • Moin!


    Ich spiele ein ganz wunderbares Pearl Masters Birch in Black gold Sparkle, dazu eine 14x6,5 Custom Made Free Floater, eine 14x5,5 Masters und eine 10x5 Firecracker, ebenfalls alle im gleichen Finish. Problem: Alle drei Snares haben Verchromte Hardware, also alle Böckchen, Abhebungen, Spannreifen, das Free Floating Gestell....
    Ich hätte unglaublich gerne alles in der Gleichen Farbe, das würde wunderbar aussehen! Allerdings stecken da ja schon werte dahinter, und ich möchte nicht einfach so drauf loswerkeln. Im Baumarkt sagte man mir dass Chrom überhaupt nicht überlackiert werden kann, im Internet kann man wohl aber solche Chrom Grundierungen kaufen. Weiß da jemand was drüber und hat sowas vielleicht sogar schon mal gemacht? Alternativ würde ich auch in Betracht ziehen das ganze Professionell machen zu lassen, hat da jemand Erfrahung an wen man sich wenden kann und wie teuer sowas ungefähr wird?

  • Du versaust dir grade dein Premiumset. :D


    Und auch wenn es momentan für dich das Traumset ist...du aber mal einen anderen/neuen Traum hast...
    dann verkaufe das mal mit den lackierten/modifizierten/galvanisierten nicht herstelleroriginalen Spannböckchen/Hardware... ;)

  • Hi,


    irgenwann kam in einem Thread mal Folgendes in einem ähnlichen Zusammenhang zur Sprache, bin grad zu faul den Thread zu suchen:


    Sprühgummi


    Findet man auch unter "Sprühfolie", wird teilweise für Alufelgen verwendet und soll sich rückstandsfrei wieder entfernen lassen.


    Ob's auf Chrom hält, hab ich nicht recherchiert, Informier dich aber lieber noch mal beim Fachmann...


    LG
    Ferdl


    PS: Habs's gefunden

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummer2010 ()

  • Dann "geht" vielleicht auch Autofelgenspray?
    Das muß auf Stahl und Alu haften. Bei Schnee, Schlamm, Regen.....
    Gibts sicher in div. Farben und Nuancen, weils ja am Autoli schön sein soll. :)


    "Ruiniert" ist die schöne, hochwertige Hardware dann aber dennoch. :D ;)
    Was wäre denn mit anderen, ähnlichen, kompatiblen Böckchen, Abhebungen etc.? Z.B. beim ST-Drums.
    Und die Originale warm, trocken, sicher einlagern. Und die Lagerstelle merken. :D

  • Im Baumarkt sagte man mir dass Chrom überhaupt nicht überlackiert werden kann, im Internet kann man wohl aber solche Chrom Grundierungen kaufen. Weiß da jemand was drüber und hat sowas vielleicht sogar schon mal gemacht?


    Nimm oder besorge dir doch 1-2 verchromte Billigböckchen. Und dann teste dein Vorhaben.
    Die Verkäufer im Baumarkt wussten was? Sind die nicht sternförmig geflüchtet, als sie einen vermeindlichen Kunden gesehen haben? ;)

  • Man kann alles galvanisieren lassen. Kostet aber nicht gerade wenig, das muss nämlich von einem Spezialbetrieb gemacht werden (Einfach mal Galvanisierbetrieb bei Google eingeben und Preise erfragen. Nicht alle machen das auch für Privatpersonen, das sind meines Wissens nach eher wenige Betriebe). Wenn überhaupt, würde ich eher die Hardware an den Snares austauschen, denn neu galvanisieren lassen.


    Ich würde - offen und ehrlich - einfach die Snares so weiterspielen, wie's ist. Bei meinem Superstar habe ich z.B. auch den Kontrast von Black Nickle Hardware an Toms und Bassdrum und verchromter Snare. Wen juckt's im Publikum? Niemanden. Mich ehrlich gesagt auch nicht, ganz so ein eitler Pfau bin ich dann doch nicht. :rolleyes:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Wen juckt's im Publikum? Niemanden. Mich ehrlich gesagt auch nicht, ganz so ein eitler Pfau bin ich dann doch nicht. :rolleyes:


    Wenn, dann juckts einen selbst und nicht die anderen. Das ist ja der Mist dabei. ;)


    Da im Starterpost gesagt wurde, alles soll professionell gemacht werden und aussehen, würde ich nun im Finale auch nicht sparen.
    Entweder richtig, oder garnicht.
    Ich denke ich würde auch nicht galvanisieren lassen. Denn obs dann "Arsch auf Eimer" zusammen passt mit dem Rest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!