Neues (Gebrauchtes) kaufen oder altes tunen/pimpen?

  • Hallo,




    ich spiele erst seit drei Monaten und möchte endlich ein eigenes Set haben.





    Jetzt habe ich ein ddrum dominion duo fade "vererbt" bekommen. Es ist
    erst sieben oder acht Jahre alt (weiß keiner so genau, aber Alter spielt
    wohl grundsätzlich keine sooo große Rolle, wenn es gut gepflegt
    wurde/ist!?). Die Trommeln sind aus Ahorn, die Becken sind Paiste alpha
    Rock, das HiHat Paiste alpha Medium und die Felle sind mind. zwei Jahre
    alt und sind von Remo (die Toms Coated Emperor und die BD Powerstroke
    3). Es ist alles dabei, auch HW, Hocker, Bücher, Sticks. Das Set
    (Trommeln und Becken) ist noch gut in Schuss. Der Hocker ist bescheiden,
    den würde ich eh austauschen. Wegen der Farbe (blau-schwarz), habe ich
    das Set inseriert. Ist einfach nicht so mein Ding.


    http://********?
    [Versteckte Verkaufsanzeige anonymisiert - Gruß mc.mod]




    Bevor ich das Set aber verkaufe, wollte ich mal gucken, was da ich dafür
    bekommen könnte. Und ob ich davon dann was Besseres bekomme. Oder ob
    ich das bestehende Set einfach pimpe/tune!? Ich weiß jetzt schon, dass
    ich diesem Hobby langfristig, vielleicht bis ins hohe Alter/bis zum Tod,
    nachgehen möchte. Es hat mich einfach gepackt. Daher möchte ich jetzt
    auch gleich möglichst langfristig investieren. Die Farbe ist zwar nicht
    so mein Ding, aber mit der könnte ich mich anfreunden, wenn die Basis
    mind. ok bis gut ist und andere Felle und andere Becken besser sind. Die
    bestehenden Felle würde ich dann entsorgen und die bestehenden Becken
    verkaufen. Aktuelles Höchstgebot sind 700 €. Nachdem, was ich so
    gegoogelt habe, könnte es vielleicht noch ein wenig nach oben gehen!




    Was meint ihr? Geht da preislich noch was oder sind 700 € schon super?




    Aber für 700 € würde ich wahrscheinlich kein besseres Set (Trommeln mit Becken) bekommen, oder!?