[Eggert22] I Raise The Siren - I raise the siren (official video)

  • Moin!


    Ich bin Drummer bei I Raise The Siren und wollte hier unser neues Video
    mit dem gleichnamigen Song I raise the siren präsentierern.


    Wir kommen aus Hannover und machen Alternative / Metal / Rock oder auch Thick Metal without Geschrei.


    Neben des Videos haben wir auch eine EP produziert. DAWN ist fertig und ab sofort physisch exklusiv auf unseren Konzerten erhältlich. Ab dem 11.11.2018 ist die Scheibe dann auch digital bei Spotify, Amazon, Itunes, Deezer etc. erhältlich.



    I faile hart das Video hier einzubetten deswegen hier der Link...https://www.youtube.com/watch?v=KbaVih1c1LA


    Kurz zur Entstehungsgeschichte des Videos:Von langer Hand geplant aber dennoch mit wenig Plan und Erfahrung meinerseits haben wir unser gesamtes Equipment in den Transporter geladen um es zum Musikzentrum Hannover zu karren. Dort haben wir übrigens auch unsere EP aufgenommen. Wir wollten ein Performance-Video drehen und stellten uns zwecks dafür vor die Bühne wo bei Konzerten Moshpits und Bierduschen stattfinden. Wie es sich gehört haben wir dafür jeden Lichtspalt abgeklebt, Scheinwerfer aufgestellt, das Schlagzeug schön positioniert und mit einem Bier die Gelenke gelockert. Dann schossen wir einige Probeaufnahmen und unser Kameramann richtete alles aus. Die Aufnahme konnte beginnen. Über die Konzertanlage liessen wir den den Song laufen. Immer und immer wieder. Dabei "performten" wir was das Zeug her gab. Nach einigen Stunden mit Ohrwurmschäden war alles im Kasten. Das Ergebnis seht ihr hier.



    Equipment:


    Grundlicht: 2 Spot Moving Heads und ein Four Light Blinder


    Kamera: wird nachgetragen, da mir die Info gerade noch fehlt.^^


    und natrlich alles was im Bild an Instrumenten ist, bei Interesse frage ich das noch mal nach.




    I Raise The Siren sind:




    Daniil – Gesang / Gitarre


    Timo – Schlagzeug


    Niels – Gitarre / Gesang


    Martin – Bass / Gesang




    https://iraisethesiren.com/


    https://www.instagram.com/iraisethesiren/


    https://de-de.facebook.com/Ira…iren/app/204974879526524/

    9 Mal editiert, zuletzt von Eggert22 ()

  • Jawoll. Echt Geil!! Und weil aus hannover gibt es auch für die Lippengymnastik des Sängers den Daumen hoch.
    In der niedersächsischen Landeshauptstadt wird deutlich gesprochen!



    Habe ich Hanover kleingeschrieben. Tschulligung, kommt nich wieder vor.

  • Toll gemachtes Video. Toll gemachte Musik. Beeindruckend, was man mit wenig Technik schon so alles aus seinen Bildern rausholen kann, wenn man weiß, wie.


    Eine Kleinigkeit ist mir störend aufgefallen. Dein Drumming, konkret deine Bewegungsabläufe, sehen aus, als ob du die Order hattest "Tu mal so als ob du trommelst, aber bitte LEISE". Ich sehe auch ein paar Anschlussfehler, bei denen die Schlagbewegungen beim Schnitt mal größer, mal kleiner sind. Ohne dass sich das in der Dynamik des Stückes abbildet.


    Wenn du normal gespielt hast und das nur eben bei dir so aussieht, dann würde ich an der Körpersprache etwas feilen.


    Wenn meine Beobachtung richtig ist, dann helfen für viele Blickwinkel Pads auf allen Trommeln, und man kann trotzdem nach Herzenslust hinlangen. Nur für POV des Drummers muss man halt kurz die Matten wegmachen, sonst sieht's echt doof aus ;)

  • Vielen Dank erst mal für das Lob und die Kritik!

    Eine Kleinigkeit ist mir störend aufgefallen. Dein Drumming, konkret deine Bewegungsabläufe, sehen aus, als ob du die Order hattest "Tu mal so als ob du trommelst, aber bitte LEISE". Ich sehe auch ein paar Anschlussfehler, bei denen die Schlagbewegungen beim Schnitt mal größer, mal kleiner sind. Ohne dass sich das in der Dynamik des Stückes abbildet.


    Wenn du normal gespielt hast und das nur eben bei dir so aussieht, dann würde ich an der Körpersprache etwas feilen.


    Habe an sich schon "normal" gespielt. Jedoch meist ohne Oropax oder so. Dann schone ich zumindest unterbewusst meine Ohren.^^ Pads könnten fürs nächste mal schon helfen.


    Das mit der Körpersprache ist auf jeden Fall etwas woran ich aber noch arbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!