Ist das ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Roland TD 11KV Bj. 2013?

  • Hallo,
    habe hier dieses gebrauchte Roland TD 11KV Baujahr 01/2013 gefunden.
    Kann ich da viel falsch machen?


    http://Link entfernt


    Hab es mir mal reserviert und Preis ist noch verhandelbar. Hab es auf 720€ runterhandeln können und bekomme eine Fußmaschine dazu.


    Ist das ein veraltetes Modell oder haben die da nicht viel geändert?
    Neu kostet es ja min. 1000€.
    Gruß


    Link entfernt.
    Moderator
    STOP!

  • Ist das ein veraltetes Modell oder haben die da nicht viel geändert?


    Es gibt einen Nachfolger (TD17), aber geändert wurde nicht wirklich viel (z.B. Hihat auf Ständer, 8 Zoll-Pads für die Hängetoms statt der unsäglichen 6", eine sehr bescheidene Sampler-Funktion und bei einigen Ausführungen vom Modul gibt es jetzt Bluetooth-Unterstützung). Die Triggereigenschaften und die Modul-Latenz sind bei Roland eigentlich immer unverändert sehr gut, genauso wie die unsäglichen, emulierten Plastik-A-Drumsounds immer unverändert sehr schlecht sind.
    Zu erwähnen sei noch, daß für Computeranbindung (besonders beim Mac) Rolands Treiber-Politik mittlerweile so aussieht, daß neue OS sehr schnell bei nicht mehr aktuellen Modulen nicht mehr unterstützt werden. Dies ist relevant für Audio-Interface-Funktion des Moduls, und für Software-Drumming bleibt dann evtl. auch nur noch MIDI über DIN5Pol, was aber klargeht.


    Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert (besonders achten auf die Cym-Pads, die auch schon mal durch Lötstellenbruch wackel-kontaktig werden können), ist der Preis ok.

  • Und wegen des Alters generell keine Bedenken?


    Auf der Roland Homepage wird das Set ja sogar noch als "aktuell" geführt. Auch wenn es mittlerweile durch das TD-17 im Einsteigerbereich abgelöst wurde. Da würde ich mir aber echt keine Gedanken machen.


    Schau was Nick74 geschrieben hat. Das TD-11 ist (noch) kein altes Modul. Auch wenn die Produktion eingestellt wurde. Mach Dir keinen Kopf.

  • Ich hatte auch das TD11KV und war damit sehr zufrieden. Nach und nach habe ich dann die Pads gegen bessere ausgetauscht. Das soll aber nicht heißen das die mitgelieferten schlecht sind, gibt halt nur besseres.
    Meiner Meinung nach z.B. die Snare tauschen gegen eine PDX 100, die ist größer und vom Spielgefühl her viel besser als die mitgelieferte PDX8.


    Aber kauf das Set ruhig, da machst du nix verkehrt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!