Angepasste In-Ear Hörer von Kind Hörgeräte: C-Ears; Erfahrungen?

  • Moin zusammen,
    ich bin bei der Suche nach angepassten InEars über folgende gestoßen:
    https://www.c-ear.com/de/home/
    Die Specs in der Übersicht

    • 1-Wege Hörer C-Ear V für 249€
    • 2-Wege Hörer C-Ear X für 399€
    • Die Ohrabdrücke sind im Preis inbegriffen (!)
    • Ersatzkabel 49€
    • Uneingeschränktes vierwöchiges Rückgaberecht mit Erstattung des vollen Preises (!)


    Klingt natürlich verlockend.
    Ht die jemand von euch schon ausprobiert und kann etwas dazu sagen?
    VG Manu

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Leider keine Erfahrung, aber sehr interessant. Ein größerer Nachteil wäre für mich, dass die Elacin-Filter offenbar nicht passen würden. Ich nutze meine Otoplastiken abwechselnd damit.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ja, ich hab die ausprobiert, weil ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach passenden und gut klingenden In-Ears war.



    Ablauf und Abwicklung war problemlos. Termin beim nächtsgelegenen Kind-Hörgeräteakkustiker ausgemacht, Ohrabdrücke nehmen lassen und ich glaube so nach knapp 14 Tagen konnte ich die Teile voller Erwartung abholen.
    Der Sitz war (logischerweise) perfekt, der erste Klangeindruck war so einigermaßen ok, aber nicht mehr.
    Ich habe die fehlende Klangbegeisterung auf die Musik, bzw. danach dann auch auf die Umwelt-/Straßengeräusche beim Verlassen des Ladens geschoben und gedacht, das probierste dann in aller Ruhe zu Hause aus.
    Leider hat sich der Eindruck dort aber nicht entscheidend gebessert. Ich habe den Klang zwar als sehr transparent empfunden, mit angenehmen Mitteltönen und Höhen, aber mir hat komplett das Bassfundament gefehlt.
    Habe das dann direkt mit 15€-Billig-Kopfhören von Philips (https://www.philips.de/c-p/SHS3300BK_10) verglichen, die im unteren Frequenzbereich deutlich mehr zu bieten hatten.


    Ich hab die Teile dann noch ein paar Tage in verschiedenen Situationen, u. a. auch bei der Bandprobe, getestet, habe auch mit dem Hersteller per Mail Kontakt aufgenommen, ob das evtl. ein Fertigungsfehler sein kann und bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.


    Damit war das Thema In-Ears für mich eigentlich erledigt, und ich dachte, meine Ohren und der dahinter liegende Gehörgang sind für solche Art Kopfhörer einfach nicht geeignet.
    Bis ich dann zufällig in einem Schnäppchen-Portal über diese China-Inears gestolpert bin: https://www.gearbest.com/earbu…_1512917.html?wid=1433363
    Den letzten Versuch für das kleine Geld wollte ich mir noch geben, und was soll ich sagen: ich bin total begeistert.
    Das ist mit Abstand das beste, was ich klangtechnisch je in den Ohren hatte. Ich habe dann gleich noch ein zweites Paar incl. passendem Bluetooth-Kabel bestellt und bin seitdem froh und glücklich mit den Dingern.


    Ich glaube das mit den Inears ist individuell sehr unterschiedlich, hängt mit Ohrform, Klangempfinden, Tragekomfort undwasauchimmer zusammen.


    Möglicherweise taugen die C-Ears bei anderen Leuten deutlich besser als bei mir. Die Bewertungen im Internet sind ja entsprechend, deswegen habe ich den Versuch ja auch gewagt.
    Matze

  • Hey Matze,

    Ich habe den Klang zwar als sehr transparent empfunden, mit angenehmen Mitteltönen und Höhen, aber mir hat komplett das Bassfundament gefehlt.


    Irgendwie hatte ich sowas befürchtet, das wäre sonst auch zuu verlockend. Andererseits ist das Rückgabeangebot auch verlockend, es mal auszuprobieren.
    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!