Ersatz-Kabel für UE900 (Sure SE215; SE315; SE425 etc.)

  • Hallo Gemeinde,


    hier das dritte Thema gleichzeitig zu In-Ear Kopfhörern.


    Ich nutze die UE900 zum Trommeln. Leider haben die original Kabel zum zweiten Mal einen Kabelbruch. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Robusterem, das man auch im Alltag mal ans Handy stöpseln kann um Musik zu hören.
    Das Kabel der UE900 hat augenscheinlich die gleichen Anschlüsse wie die Sure SE215 und andere Ausführungen (Zumindest werden diese Namen in den verschiedenen Artikelbeschreibungen erwähnt). Daher auch der Threadtitel.


    Die meisten Kabel, die es auf Amazon und eBay gibt, haben nicht gerade die besten Rezensionen und das original-Kabel von Sure kostet 99€. Das ist mir zu teuer.


    Habt ihr alternative, haltbare Empfehlungen?


    Beste Grüße
    Onkel Playse

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe die SE215 Hörer und hatte auch mal nach Ersatzkabeln geguckt. Dann habe ich mir bei ebay für 5€ zwei Stück bestellt. Dass die schlechter sind als die Originalen, habe ich erwartet. Ich wollte sie auch nur einpacken, um während eines Auftritts kurzfristigen Ersatz zu haben und im Notfall nicht ohne Hörer dazustehen. Für 5€ kann man ja nicht viel falsch machen. Und es sind ja nur Kabel. Fazit: Ich spiele im Notfall lieber ohne Hörer. :D Gegen das, was da raus kommt, waren meine alten Gameboy Kopfhörer HiFi vom Feinsten. Ganz im Ernst, es klingt besser, wenn unser Techniker mich anruft und sein Handy vor die Box hält und ich statt Inear-Monitoring mein Handy benutze...
    Wie auch immer. Taugt leider nix. Also gar nix. Hätte ich so schlimm nicht erwartet.
    Davon kann ich dir also zumindest schon mal abraten. :)
    Wenn bei dir aber wirklich die Shure SE... Ersatzkabel passen: Die gibt es in clear für knapp 50€ und in black beim Musicstore für 30€. Auch gut Geld für ein Kabel, aber da wirst du vermutlich keinen besseren Geheimtipp finden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!