All Night Long (Lionel Ritchie)

  • Ich schaff mir für einen Vertretungsjob gerade All Night Long von Lionel Ritchie drauf. Als ich angefragt wurde hatte ich die Nummer einigermaßen im Ohr, kein Problem, is ja banal :) Tja, wie so oft bin ich wieder mal eines Besseren belehrt worden… Beim Raushören ist mir aufgefallen, dass das Ding nem Drummer schon einiges abverlangt, also zumindest mir :)

    Vielleicht ist es ja nützlich. Da ich den Song inzwischen total geil finde und voll auf den Groove abfahr, hab ich mir gedacht, das Material, dass ich für meine Vorbereitungen zusammen gesammelt habe, hier zu bündeln. Vielleicht kann das ja der ein oder andere ebenfalls irgendwann gebrauchen.



    Hier die beiden (Haupt-)Patterns…





    Hier die Studioaufnahme…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier spielt der Meister höchstpersönlich den Groove kurz an (im zweiten Teil des kurzen Videos), interessant wegen des Handsatzes…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und hier noch die Interpretation eines jungen US-Drummers, die auch in der Röhre zu finden ist (der Latinpart am Ende ist sehr interessant)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe das kann jemand gebrauchen. Spaß machen tut der Groove (mir) definitv.
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!