Schlagzeug-Icons

  • Moin in die Runde.


    Die Suche habe ich angeschmissen, aber nichts gefunden. Mein Anliegen ist vermutlich auch etwas ungewöhnlich… Ich hoffe, ich habe das richtige Unter-Forum erwischt.


    Für die Illustration meines privaten Unterrichtsmaterials suche ich nach einem Icon-Set mit Icons für die verschiedenen Teile des Schlagzeugs: Bass-Drum, Snare-Drum, Hänge-Tom, Stand-Tom, Hi-Hat, Crash, Ride…


    https://www.iconfinder.com/iconsets/drummer-set und https://www.vexels.com/vectors…ms-silhouettes-collection habe ich gefunden, finde aber beide nicht zufriedenstellend. Bei Ersterem gefallen mir die Becken nicht, beim zweiten stört mich, dass die Hänge-Toms als Paar und aufgehängt dargestellt werden.


    Sind Euch andere Icon-Sets bekannt?

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Auch wenn mir der konkrete Verwendungszweck nicht ganz klar ist, wie wärs mit Suchmaschinenen-Bildersuche? Neben dem jeweiligen Instrument so Begriffe wie Symbol, Silhouette, vector, Piktogramm,... Da findet man gar net so wenig.
    Ansonsten kannst du ja aus einem „drumkitbuilder“ auch Bildchen exportieren, eigene Fotos bearbeiten oder selbst was Zeichnen mit CAD oder pCon-planner o.Ä..
    Bezahlen für Icons würd ich nicht wollen. Kommt halt auf das konkrete Einsatzgebiet drauf an wieviel Input man leisten möchte, damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Den Unterschied zw. Bassdrum, Tom und Cymbal kommunizieren die Icons finde ich ausreichend, auch wenn es schöneres geben mag.

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!