Truss Trigger Größe

  • Hallo,


    ich habe für meine 13" Snare einen Truss Trigger von DDT über EBAY gekauft.
    Als das Teil ankam musste ich feststellen, dass man es nicht einhängen kann weil es (deutlich) zu klein war. Da war auch nichts mit etwas ziehen. Das Teil war schlichtweg zu klein.
    Jetzt natürlich Streit mit dem Verkäufer, zahlt Geld nicht bevor er die Ware zurück hat. Ich habe eingelenkt und heute Mittag das Paket aufgegeben und zurückgesandt. Der unterstellt mir nun ganz frech Absicht dahinter und dass es ein 13" Zoll war.


    Meine Frage:
    die Schiene, also nur der Steg auf dem der Trigger und der Kegel sitzt hat eine Länge von ca. 27,5 cm, dazu je Seite ca.1,5cm für den Kessel, wenn das Teil auf dem Tisch steht. Also insgesamt ~30-31cm, 13" sind ja bekanntlich 33,05cm. VOn dem her, wenn man das eine Zoll noch abzieht kommt man auf dieses Maß von ~30-31cm und ich bin der Meinung dass es ein 12"-Trigger ist.


    War das tatsächlich ein 13" Zoll oder ein 12" den er mir verkauft hat?
    Nochmal: Schiene hat 27,5cm und je Seite nochmals 1,5 cm.
    Fotos habe ich gemacht.


    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Drumhart ()

  • War das dieses System wie im Bild gezeigt?




    Ich vage mal einen Schnellschuss.


    12" = 30,48 cm
    13" = 33,02 cm


    Wenn die Schiene 27,5 cm lang ist und 2x 1,5 cm Ansatz für die Seiten dazu kommen, macht das 30,5 cm Gesamtlänge. Ein bisschen Messungenauigkeit, Über-/Untermaß des Kessels, sowie Fertigungstoleranzen berücksichtigt, würde ich darauf tippen, dass eine DDT Truss Trigger Schiene mit einer Gesamtlänge von 30,5 cm für 12" Trommeln geeignet ist.

  • Hi,


    frag doch mal direkt bei drumtec nach, meines Wissen sind die sehr hilfsbereit.


    Ausser es meldet sich noch einer ausm Forum, der die hat und nachmessen kann...



    LG Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Danke Ferdl,
    hab ich bereits per E-Mail, aber nun nochmals tel. nachgefragt.


    Sehr netter Kontakt und hilfsbereit!
    Leider konnte man es mir aber auch auf meine Beschreibung hin nicht verbindlich sagen. "Hatten gerade keinen rumliegen"
    Aber die Meinung ging auch bei Drum-Tec schon auch eher in Richtung "das war ein 12 Zoll".
    Denn die Schiene hätte ohne irgendwas genau passen müssen und das hat sie nun mal nicht.


    Habe aber nun auch gerade nochmals meine Snare gemessen, da das Maß 13 ja eher unüblich ist und auch der Verkäufer behauptet er habe eine 13 Zoll Snare gehabt.
    Habe echt daran gezweifel, aber das passt schon, ist definitv eine 13". Deshalb hatte ich mir ja damals extra das kleine Set (Mapex Horizon Fastpack) für den Umbau gekauft.


    Vielleicht ist ja doch jemand aus dem Forum noch da der so ein Teil in 12" oder 13" hat und der die Schiene an sich messsen könnte
    Oder jemand mit anderer Schienengröße der den Abstand zwischen Ende Schiene und Blech messen könnte. Fraglich bleibt, ob es eher ca. 1,5cm oder doch ca. 3cm je Seite zwischen Außenmaß Kessel und Ende Schiene sind (13 Zoll hätte ja genau 33,0cm und 12 Zoll bekanntlich 30,5cm. Die Alu-Schiene hat exakt 26,9cm zzgl den Stopsel auf jeder Seite mit ca. 2-3mm, daher die 27,5cm) .
    Aber auch da würden 3cm je Seite, bei ca. 5-7mm Kesselwand sehr viel sein.


    Und der Trigger bzw die Alu-Schiene hat eine Breite von ca. 3cm. Unabhängig von der Länge dürfte die Breite ja immer gleich sein.
    Wenn ich das mit dem Bild von Grebfruit vergleiche, sind das an den Ränder doch niemals auch 3cm bzw genau die Breite.


    ...Das regt mich vielleicht auf.
    War ich jetzt echt zu blöd um das Teil einzusetzen, oder hat der Verkäufer keine Ahnung was er da eigentlich verkauft hat, beschimpft und beleidgt mich jedoch.
    ?( X( :wacko: :whistling:

    12 Mal editiert, zuletzt von Drumhart ()

  • War ich jetzt echt zu blöd um das Teil einzusetzen, oder hat der Verkäufer keine Ahnung was er da eigentlich verkauft hat, beschimpft und beleidgt mich jedoch.


    Hi, ich würd das ganz sachlich angehen.


    Wenn du die Schiene noch hast, mach ein Bild von deiner Snare mit Maßband dran, um zu beweisen, dass das eine 13" Snare ist.
    Mach dann ein Bild der Schiene an der Snare, aus dem ersichtlich ist, dass die da nicht rein passt.


    Somit sollte ihm dann klar werden, dass du ihm nicht aus Jux und Tollerei eins auswischen möchtest.


    Das würde ich ihm mit ein paar erklärenden Worten ohne persönliche Angriffe per Mail oder ebay-Nachricht (da kann man meines Wissens auch Bilder einbinden) schicken.

    LG und viel Erfolg,


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Guten Morgen,


    Alles schon vorab gemacht, gleich nachdem ich den Trigger einbauen wollte.
    Der Trigger ist seit gestern auch wieder bei ihm.


    Ich habe vom Trigger Bilder auch mit einem Meterstab. Die Länge der Schiene (als einziges festes und zudem als genormtes Teil) ist dokumentiert und Bilder hat er natürlich gleich bekommen.
    Trotz Bilder beharrt er darauf, dass es ein 13" wäre und war sofort überheblich und beleidigend. Dabei nimmt er das schrägstehende Blech mit Anschluss als Referenzmaß und das sind 3cm. Würde das Blecch gerade stehen und vertikal nach unten verlaufen wären es die von mir angenommenen ca. 1,5cm
    Mit Argumenten und Erklärungsversuchen kommt man bei ihm leider nicht weiter. ...schade.


    Ich habe selbst keine Zweifel mehr daran, dass es ein 12" und kein 13" ist.
    Einschätzung wird von Thomann, Drum-Tec und auch Musik-Produktiv geteilt.
    Da jedoch glauben und schätzennicht verbindlich ist, warte ich noch auf die verbindliche Antwort von Thomann, die messen nach.

    7 Mal editiert, zuletzt von Drumhart ()

  • So, seit Montag auch die Bestätigung, dass der
    als 13" verkaufte Trigger in Wahrheit ein 12" ist


    Das wurde an den Verkäufer auch am Montag sehr sachlich mitgeteilt.
    Keine Erklärung, keine Entschuldigung, nicht mal eine Antwort. ...sehr schade. Lediglich einen Teil (wenn auch einen Großteil) des Geldes hat er zurück überwiesen.
    Selten jemanden erlebt der so arrogant, überheblich und beleidigend war ie er, dies mit "geschwollener Ausdrucksweise" verpackt hat und dann nicht mal den Anstand besitzt sich für einen Fehler, der jedem passieren kann, entschuldigt.
    Bin am überlegen, ob ich noch was gegen ihn machen soll.

  • [...] Bestätigung, dass der
    als 13" verkaufte Trigger in Wahrheit ein 12" ist


    [...] an den Verkäufer [...] mitgeteilt.
    [...] Teil [...] des Geldes hat er zurück überwiesen.
    [...] Bin am überlegen, ob ich noch was gegen ihn machen soll.

    Ich wüsste nicht, was es da zu überlegen gibt. Dafür ist aber das Drummerforum die falsche Anlaufstelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!