Neue Doku von ARD in Planung über Bruzzis MIDMILL DRUMS

  • hallo ^^,


    ich finde das beeindruckend!


    den werdegang von bruzzi finde ich beeindruckend. wer ihn persönlich kennt, weiß wovon ich rede.


    demnächst wieder eine reportage über midmill drums im ard. wer will kann
    sich ein set bauen lassen, über das eine doku über die enstehung
    gedreht wird. die übergabe wird auch dokumentiert.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…79327431-74-983


    viel spass, und glück bei der auswahl.


    mfg ^^





    ps: dachte zuerst an ein fake, hab aber schon angerufen :D .
    ich schreibe das hier rein, wenn das nicht passt, bitte verschieben.

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    2 Mal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Bis dahin - das Original:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • viel glück bei der auswahl.
    .. hab schon angerufen


    Der Anzeigentext ist m. E. nicht ganz klar. Ich verstehe es eher so, dass man schon selbst zahlen muss (es nicht von der Firma übernommen wird, sie "vermitteln" einen Verkauf). Was haben sie denn am Telefon gesagt?

  • Eben. "Eigentlich behauptet" nicht, aber es läge ja nahe, zumindest irgend ein Vorteil für denjenigen. Wenn nicht wäre es mindestens blöd formuliert. Warum sollte sich sonst jemand den ganzen Zusatzaufwand inkl. Fahrt nach Bonn geben, statt einfach sein Wumschset ganz normal (unöffentlich) zu ordern? Und was heißt "Erlös abzüglich der Expertenkosten" und warum "Preisabsprachen im Vorfeld sind nicht möglich"? (Erlös? Hört sich eher nach Tombola oder Auktion an. Kann man vorher Vorgaben (Kesseldimensionen etc.) machen oder nicht? Wenn nein wäre "Wer will kann sich ein set bauen lassen" evtl. irreführend. Wenn ja + Auktion wäre unklar, ob man es letztlich auch bekommt etc.). Wenn dir alles sonnenklar ist, kannst du ja auch gern mehr dazu sagen ...

  • Wenn dir alles sonnenklar ist, kannst du ja auch gern mehr dazu sagen ...


    Wieso sollte mir denn alles sonnenklar sein bzw. wieso sollte ich mehr wissen, als andere? 8|
    Ich habe doch lediglich geschrieben, dass niemand behauptet hat, dass die Produktionsfirma die Kosten übernimmt...


    Der Vorteil für denjenigen, der das Drumset kauft, ist, dass er ins Fernsehen kommt - dem ein oder anderen würde dies vermutlich als Grund reichen. ;) Mir persönlich wäre der Aufwand aber auch zu hoch, zudem lege ich keinen Wert darauf in einer TV-Sendung mitzuwirken.
    Allerdings weiß man nicht, ob es sich nicht um irgendwelche speziellen Fassdauben handelt, die man auf normalem Weg nicht bekommen würde (z.B. wieder von nem Weinfass aus Wagners Zeit o.ä.).


    Was Dich am Wort "Erlös" stört weiß ich nicht, das ist ein normaler Begriff für Geld, was bei einem Verkauf eingenommen wird. Die Formulierung mit den Expertenkosten ist zugegebenermaßen etwas unglücklich, in dem Fall wird woh Boris als Experte gemeint sein ("Das heißt, es existiert noch kein Foto vom fertigen Produkt, jedoch Beispielfotos des Experten.")


    War erst neulich ne ähnliche Sendung dran, wo jemand aufm Schrottplatz Sachen mitgenommen hat, die andere wegwerfen wollten, danach ließ er die Dinge von Handwerkern upcyclen. Die "neuen" Objekte verkaufte er anschließend und das, was vom Erlös abzüglich der Kosten fürn Umbau übrig blieb, ging an den ursprünglichen Eigentümer. Denke mal so wird das auch ablaufen, nur, dass man halt selbst den Auftrag erteilt.

    Gruß Leonard

  • Mich stört gar nix, dachte nur hier fehlt es an Klarheit. Darf ich das Set nach meinen Wünschen ordern oder biete ich mit x anderen auf ein Set in einer Lotterie oder Auktion (biete ich oder kaufe ich ein Los und komme dann in die Lostrommel)? Und falls ich ein Set nach meinen Wünschen ordere - will ich auch vor der Order wissen, was es mich real am Ende kostet (also eine "Preisabsprache im Vorfeld", die hier ausgeschlossen wird). Naja, time will tell ...

  • In dem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht, ob und inwieweit man als Kunde Einfluss auf die Ausführung des Sets haben wird, geht aus dem Anzeigentext nicht hervor.
    Wenn man die anderen Anzeigen der Dame anschaut, dann erweckt es den Anschein, als ob auf dieser Burg eine Art Auktion stattfindet - es ist immer wieder die Rede von "Mindestpreisen" und "keinen Preisabsprachen im Vorfeld".


    Vielleicht äußert sich ja irgendwann Bruzzi mal dazu, der wird denke ich mal genaueres wissen. :)

    Gruß Leonard

  • Ich hoffe "silent bob", der ja angerufen hat oder auch "Bruzzi", geben uns darüber Auskunft... denn ich verstehe diese ganze Auktion auch nicht.


    Daß derjenige, der die Dauben zur Verfügung stellt (oder wie in der RTL-Sendung in den Recyclunghof weggeworfen hat) einen Erlös bekommt, ok, bis dahin kann ich folgen.


    Aber wenn ich als Interessent nicht weiß, was für ein Schlagzeug aus den alten Dauben am Ende wird, in welchen Preisregionen es sich ansiedelt, wie soll ich micih da vorab schon melden? Die anderen Auktionen, die sie reinstellt, haben wenigstens alle einen VB-Preis.

  • Wenn man sich mal die sonstigen Anzeigen der „Produktionsfirma“ durchliest, müssten die ja ständig im Fernsehen sein!?
    Sorry, aber diese ganzen, mega schwammig formulierten, sehr ähnlichen Anzeigentexte erwecken bei mir nicht gerade großes Vertrauen.
    Da sollte man besser direkt zu Bruzzi gehen! Dann kann man alles (!) im Vorfeld besprechen!


    VG


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hab grad nochmal bisschen recherchiert und auch die anderen Anzeigen studiert.
    Das wird vermutlich in ähnlicher Weise wie die RTL-Sendung "Schätze aus Schrott" ablaufen. Könnte mir vorstellen, dass der Ankauf des Ausgangsprodukt und der Upcycling-Prozess verfolgt werden, anschließend findet dann ein gemeinsamer Verkauf auf dieser Burg statt, wo auch das Produkt übergeben wird. Wenn beispielsweise je Sendung vier Gegenstände verkauft werden, dann hätte halt die Sendung eine Laufzeit von mehreren Wochen - wäre ja nichts ungewöhnliches.
    Anscheinend steht der Plan für die Produkte schon fest und man hat selbst kein Mitspracherecht, es wird also lediglich ein Käufer für die jeweiligen Produkte gesucht (einige Sachen sind bereits fertig und die Dreharbeiten für den Verkauf findet in den nächsten Wochen statt).

    Gruß Leonard

  • Wenn man sich mal die sonstigen Anzeigen der „Produktionsfirma“ durchliest, müssten die ja ständig im Fernsehen sein!?
    Sorry, aber diese ganzen, mega schwammig formulierten, sehr ähnlichen Anzeigentexte erwecken bei mir nicht gerade großes Vertrauen.
    Da sollte man besser direkt zu Bruzzi gehen! Dann kann man alles (!) im Vorfeld besprechen!


    VG


    Mick


    :!: :!: :!:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • hallo :D ,

    ...
    Da sollte man besser direkt zu Bruzzi gehen! Dann kann man alles (!) im Vorfeld besprechen!


    VG


    Mick

    so soll das auch laufen.


    ... die produktionsfirma sucht einen kunden, der damit einverstanden ist, das der bau des sets, das er vorher bei bruzzi konfiguriert hat und bestellen will, dokumentiert wird, und die übergabe soll dann tv gerecht auf der burg gefilmt werden. mit auktion hat das nichts zu tun.


    das kostet das gleiche, wie wenn bruzzi eins ohne produktionsfirma baut. der bestellvorgang (holz aussuchen, hardware, felle,..etc.) ist der gleiche. es geht nur um das einverständnis zur dokumentation des ganzen + die übergabe auf der burg.
    die anzeige ist verwirrend, aber der nebel lichtet sich wenn man anruft.


    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Ah cool, danke für die Aufklärung. :thumbup:
    Dann ist die Anzeige wirklich etwas unglücklich formuliert. Wie ist das denn mit den Preisabsprachen im Vorfeld gemeint?

    Gruß Leonard

  • Wenn man sich mal die sonstigen Anzeigen der „Produktionsfirma“ durchliest, müssten die ja ständig im Fernsehen sein!?


    Die Köpfe hinter Encanto sind seit langer Zeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert und stehen durchaus für "Fernsehen mit Anspruch". Die Sorge um fehlende Seriosität halte ich für unbegründet.


    Einige Passagen der Anzeige finde ich zwar ebenfalls unglücklich formuliert, aber vielleicht stammt die ja vom Redaktionspraktikanten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!