Pacific PDP CX - 2 Fragen

  • Moin moin,


    Ich habe ein PDP CX Set erstanden, allererste Serie, noch mit den alten Freischwingern. Der Apparat ist fast unbenutzt, klingt auch richtig ordentlich, nur die verarbeitete blaulila Folie ist so gar nicht meins. Jetzt die Fragen?


    1. Hat jemand schon mal ein altes PDP demontiert und weiß, ob die Folien flächig aufgeklebt sind? Manche Hersteller machen das so, andere nicht.
    2. Weiß jemand, aus welchem Kesselmaterial die sind? Im Wikipedia steht Ahorn, diese Kessel haben innen und außen ne sehr helle Lage (ich tippe auf Birke), die Innenlagen sehen eher nach was billigem aus, dunkler und etwas grobkörnig.


    Aber die Kiste zeigt, wenn der Kessel rund und gut verarbeitet ist, kriegt man auch gescheiten Ton raus. Klingt Punchig und definiert, Klassen besser als das Imperialstar, das hier noch steht


    Danke schon mal!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich würd an deiner Stelle das Set verkaufen, selber dran rumbasteln schmälert immer den Wiederverkaufswert.. Außer du hast vor, das Set niemals zu verkaufen.


    Oder halt eine andere (dünne) Folie drüber machen, die man zur Not wieder entfernen kann

  • Ich habe in Erinnerung (und bin mir fast sicher), dass die erste Version der CX (L) Serie aus Mahagoni gefertigt war.
    Hier die einzige Info, die ich auf die Schnelle über die Sets online noch finden konnte. Natürlich ohne Materialangabe...
    http://pro-music-news.com/html/05/d10124dw.htm


    Ich bin mit meinem CXL (lackierte Version) immer sehr zufrieden gewesen. Wenn du sowas sehr günstig bekommen hast, freu dich drüber. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Korki


    Danke für den Link! Vom Anblick her hätte ich getippt auf Innen- und Außenlage Birke, dazwischen Mahagoni/Birke/Mahagoni. Dann verhärtet sich der Verdacht ja :D Ich hab das rechte aus deinem Link, mit den Metallhoops. Und von wegen zufrieden: Auf jeden Fall, das Teil klingt wirklich gut, auch gute Dynamik, sogar die Snare ist brauchbar. Das werde ich auf jeden Fall behalten. KÖnnte ein schönes Live-Set sein, meine Kapelle muss ja doch immer mal raus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Kann man bei PDP generell sagen die ersten (aus Taiwan) waren qualitativ noch besser als die aktuellen?


    Ich hatte bei den zwei neueren die ich inspiziert habe einiges gesehen was nicht sooo super verarbeitet war. Und die Snare die ich vor ein paar Monaten hatte war eine Katastrophe, obwohl Special Edition.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!