Steven Slate Drums 5 (SSD5) veröffentlicht

  • Es ist vollbracht: Nach langer Ankündigung ist seit gestern SSD5 erhältlich. Das Interface ist in meinen Augen das alte, die Sounds sind für mich ok, aber kein Quantensprung. Nett ist das Snare-Mode-Feature: man kann auf Knopfdruck einstellen, ob bei höherer Velocity die Snare-Hits mit oder ohne Rimshot sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis 30.11.18 kostet ein Upgrade vom SSD4 $99.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • Ich denke das dieses Produkt mit grösster Sorgfalt produziert worden ist - bei den Slate Sachen habe ich keine Bedenken.
    Für das, was es ist, ist es sicher ein toller Wurf. Aber mich persönlich sprechen solche Preset Schleudern überhaupt nicht an.
    Wir Drummer sind doch Tüftler und Klangforscher, oder etwa nicht? Gute Kunst hat für mich Persönlichkeit, ganz abgesehen von den
    hochwertigen Sounds der SSD5.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundclass ()

  • Wir Drummer sind doch Tüftler und Klangforscher, oder etwa nicht?


    Wohl meistens leider eher nicht, aber im besten Fall schon; nämlich dann wenn wir uns des "Klangerzeugers" bewußt werden und z.B. Bock auf diverse (Unreal-)Klang-Möglichkeiten entwickeln. Eine gutklingende Default(Preset)-Library ist da oft für mich eigentlich nur ein Grund-Bauteil für ausgetüftelte Kreativität (ich mach sogar diverses variable HH-Layering, nur mal so als Beispiel...) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!