Direct Drive Pedal - Yamaha FP9500D vs Gibraltar 6711DD

  • Hallo Gemeinde,


    ich spiele seit 15 Jahren auf nem alten Yamaha Ketten-Pedal und überlege mir, aus Neugierde mal ein Direct Drive Pedal auszuprobieren.
    Nach einigen Recherchen bin ich bei der Yamaha FP9500D und der Gibraltar 6711DD hängen geblieben, letztere ist mit 115 Euro durchaus günstig.
    Gibt es Erfahrungswerte, was Spielgefühl und Haltbarkeit angeht? Mir ist klar, dass ich am besten in einen Laden gehe und beide mal anteste;) Ich kaufe aber gerne gebraucht.


    Danke und Grüße

  • Ich hab das alte Model jetzt fast 2 Jahr in Benutzung. Sie läuft, ohne jegliche Wartung, so leicht wie am ersten Tag und hat die Transporte zu den Auftritten Sang und Klanglos weg gesteckt. Bei mir hat sie die DW 5000 TD ersetzt und ich muss sagen, das Spielgefühl empfinde ich gegenüber der Kette als angenehmer. Ich meine ein Test ist es auf jeden Fall wert.


    P.S.: Das einzige was mich etwas nervt, ist die Befestigungsschraube zur Kick. Das muss ein extrem langes Feingewinde sein, da man eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis man das Pedal von der Kick lösen kann.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdM ()