Snare folieren ohne zu kleben

  • Ich möchte eine Snare folieren ohne die Folie zu verkleben, so dass
    Ich Sie irgendwann wieder in ihren ursprungszustand bringen kann.
    Ist das möglich?
    Kann man die überlappende Folie einfach mit Doppelklebeband verkleben?
    Wie viel cm Überlappung ist gut?


    Ich würde mich über Antworten von den vielen Fachmännern / frauen
    Hier im Forum freuen

  • Bei einfachen Drumsets wird durchaus gerne die Folie an der Überlappung (idR genügen 3 - 4 cm) am Kessel festgetackert. Wenn die Folie gut gespannt ist, kann das genügen. Manche befestigen die Folie noch an den Rändern umlaufend mit Doppelklebeband. Die Gefahr besteht natürlich, dass die nicht geklebte Folie Geräusche macht, wenn es an der Spannung fehlt. Es kommt auch drauf an, wieviele Böckchen vorhanden sind, bei einfachen Snares und wenigen Böckchen ist die Gefahr größer. Was Du in jedem Fall beachten musst: Wenn Du eine Folie beispielsweise über die andere klebst / befestigst, kann es insbesondere bei einem kleinen Abstand zwischen den Böckchen und den Spannringen sein, dass der Kessel zu dick wird und es Probleme bei der Befestigung des Fells gibt. Unter Umständen brauchst du auch ein anderes Eyelet, längere Schrauben zur Befestigung der Böckchen etc. Wenn der Kessel bereits ziemlich breit ist - das komm des Öfteren bei Vintage-Snares vor - kann es auch sein, dass Du Schwierigkeiten beim Aufziehen des Fells hast und eine Übergröße brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!