funktionert superior Drummer oder Steven Slate drums mit mehreren E-Drum Modulen

  • Hello,


    ich beabsichtige mir eine Software wie Superior Drummer 3 oder Steven Slate Drums 5 zuzulegen.


    Aufgrund meiner Set Größe habe ich momentan ein TD9 und ein TD 10 am Laufen. Dazu gibt es noch ein Millenium 6 Pad.
    Diese laufen über die Line out Anschlüsse auf einen Yamaha Powermixer auf.


    Alle Teile haben Midi in und Midi out und ich würde die Module via MIDI in Reihe schalten.
    Meine Frage ist : Könne die oben genannten Programme soviel an MIDI Kanälen verarbeiten, oder müsste ich pro Modul einen PC und Programm haben ?


    LG


    Andy

    Roland E-Drum TD 9 V2 Brain, Pearl Doppelfussmaschine , Roland TD 10 Brain, Millenium MX 500 mit 8,10,12,13 TT , 14,16 FT , 22 BD, 14" Snare(Roland Meshead) mit ddt 2ply Mesheads und ddrum Randtriggern, BD mit 2 Randtriggern , 10" Roland Sidesnare ,Roland und Millenium Beckenpads , Millenium 6Pad , 8o :thumbup:

  • Man kann mehrere Instanzen der Sampler laufen lassen, mann kann aber auch einfach alle Module auf dem selben Kanal laufen
    lassen wenn die Anzahl der Pads 256 nicht übersteigt. Doppelte Notenzuordungen sind natürlich zu vermeiden.
    Wenn du in einer DAW arbeitest ist das sowieso kein Problem.

    don´t panic

  • ... das hilft mir schon extrem weiter , bei meiner Kaufentscheidung.
    @ Nick74 , vielen Dank für den Hinweis mit dem Midi Merge. Hätte mich wahrscheinlich schwarz geärgert, wenn die Latenz zum Problem würde .
    Vielen vielen Dank für eure superschnellen Antworten


    Ist ein echt geniales Forum hier.
    Auf geht´s zur Bestellung von SD3 und dem MIDI Merge
    LG
    Andy :thumbup:

    Roland E-Drum TD 9 V2 Brain, Pearl Doppelfussmaschine , Roland TD 10 Brain, Millenium MX 500 mit 8,10,12,13 TT , 14,16 FT , 22 BD, 14" Snare(Roland Meshead) mit ddt 2ply Mesheads und ddrum Randtriggern, BD mit 2 Randtriggern , 10" Roland Sidesnare ,Roland und Millenium Beckenpads , Millenium 6Pad , 8o :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!