Problem Alesis DM 8PRO E-Drum

  • Hallo. ich habe da mal eine Frage: bei einem der Tom´s ist der Ton nicht i.O. jetzt wollte ich es umrüsten auf Mashhead´s und Kegel aus Hartschaum.
    Habe da auch eine tolle Anleitung, hier im Forum, gefunden. Nur mein Tom hat zwei Piezo Abnehmer!!! Einer auf der Plexiglasscheibe und einer auf dem


    Gehäuseboden. Weiss einer was der zu Bedeuten hat?


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: es handelt sich um das Tom 1, Alesis DM 8 Pro und unten steht noch: DUAL ZONE PAD.
    Ansonsten bin ich mit dem Set sehr zufrieden.

  • Danke für die Antwort, das macht Sinn. Dann brauche ich ja bei der Umrüstung nur den einen beachten.
    Da gibt es auch noch verschiedene Methoden- ohne die Zwischenlage mit den Klebern.

  • Wenn du auf einen Kegel umrüstest, kann es gut möglich sein, dass du dann ein Hotspot-Problem hast.


    Warum willst du auf Kegel umbauen? Bist du mit den (funktionierenden) Toms nicht zufrieden?


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Wenn du auf einen Kegel umrüstest, kann es gut möglich sein, dass du dann ein Hotspot-Problem hast.


    So gesehen hat man auch bei einem 10" Drum-Tec-Pad mit Mittentrigger ein Hotspot-Problem, und klar, je kleiner der Pott, desto unangenehmer... Ich würde vor allem zusehen, daß der Kegel das gepannte Meshhead gerade eben so berührt und wenig Auflagefläche hat.

  • bei meinem Set ist das Problem, dass das Pad (Tom1) nur noch in der Mitte anspricht und auch nur wenn man kräftig draufschlägt. Nun habe ich festgestellt,dass es garnicht am Drumpad liegt, habe mir ein neues Original Alesis 8 zoll Dual-Pad gekauft.
    Das Ergebnis ist gleich. Also brauche ich garnichts umbauen, sondern entweder damit leben oder ein anderes Drummodul besorgen.
    Wenn hier jemand eines über hat und günstig abgeben möchte, kann er mich ja kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!