Simmons SDS 2000 HILFE!!!

  • Hallo Zusammen,


    zuerst muss ich sagen, dass Ich absolut keine erfahrung mit Foren habe... Ich habe jetzt einfach mal ein Thema erstellt und hoffe soweit mal alles richtig gemacht zu haben! :D
    Ich habe mich soeben bei Euch registriert und hoffe bei euch endlich eine Antwort zu bekommen... Ich hab alles andere bereits versucht ?(


    Es geht um das Simmons SDS 2000 meines Vaters... Ich bin selber (leider) kein Drummer, find das Schlagzeug aber einfach nur mega 8)


    Nun zum Problem:
    An der Steuereinheit ist in der Oberen hälfte eine Einheit, die sich "Programm Controls" nennt (2 Taster + 5 Drehknöpfe).
    Die funktioniert einfach nicht mehr... kein optisches Signal und die Taster, sowie die Drehregler sind ohne funktion.


    Könnt ihr mir helfen? bzw habt ihr mir eine Anlaufstelle?


    Danke euch schonmal!!!!!

  • Schraub die Kiste einfach mal auf und mach die Flachband Kabel, welche die Platinen verbinden, einfach einmal ab und wieder dran. Fehlender Kontakt, kann schon das ganze Problem gewesen sein.


    Schau auch gleich nach ob du offensichtliche Probleme siehst. Wie: "Angebrannte" Stellen oder Bauteile, Bauteile die Dicker aussehen als sie sollten (aufgeblasen), ausgelaufene Batterien, korrodierte Stellen, ...


    Unser Simmons Fachmann meldet sich sicher bald.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!