Monitor über E-Drum Computer

  • Hi,

    Bin aktuell ein bisschen am Spekulieren, wie ich in Zukunft meine InEar verwende.

    Aktuelles verwende ich mein Roland TD-50 als kabelgebundenes InEar System, in dem ich das Mix in Signal nur an den Kopfhörerausgang ausgebe.

    Gibt es für dieses Vorgehen irgendwelche Nachteile?
    Oder empfiehlt es sicher ein kabelgebundenes (oder evtl. sogar Funk) Bodypack z.B. von Fischer zu verwenden?
    Hat das irgendwelche Vorteile?

  • Wenn du nur dich hören willst, reicht des. Ich hab ein 12k Yamaha Pult fürs Monitoring wo alle Instrumente/Vox reingehen, und eben auch mein td 12 wo meine trigger drüber laufen die ich fürs Monitoring nutz.
    Ne funkstrecke ist meiner Meinung nach für uns Trommler rausgeschmissenes Geld.
    Die klinkenbuchse am Hocker fest machen und fertig.

  • Wenn Du nicht zwischendurch auf der Bühne rumrennen willst, ist ein kabelgebundenes System besser weil zuverlässiger. Das Drum-Modul hat aber wohl keinen Limiter, das kann blöd sein, wenn der Mensch am Mixer lustige Feedbacks erzeugt und man die vermaledeiten Stöpsel nicht aus den Ohren rauskriegt. Ich mache es aber zuhause zum Üben ganz genauso. Also das Monitoring, nicht die lustigen Feedbacks ;)

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!